Pressemitteilung von Susanna Gassner

Kosmetikmarke JUST setzt auf Direktvertrieb zu Hause


Medizin, Gesundheit & Wellness

Schweizer Qualität
Die Produkte von JUST - derzeit rund 70 Artikel aus 12 Linien für Schönheit, Wellness und Haushalt - werden in der Schweiz nach den strengen Richtlinien für Naturkosmetik gemäß pharmazeutischer Tradition erzeugt. Inhaltsstoffe von höchster Qualität, sorgfältige Verarbeitung sowie innovative und umweltfreundliche Verpackung sind die "Zutaten", die die Konsumenten zur Marke JUST greifen lassen. Im Zusammenhang mit der internationalen Reputation der Marke JUST ist besonders der Erfolg von JUST Italia hervorzuheben. Das Unternehmen mit Sitz in Verona erzielte 2011 einen Umsatz von 137 Mio. Euro (+ 5 % gegenüber 2010) und verkaufte über 10 Mio. Produkte, womit JUST an den langfristigen Trend anschließt: In den vergangenen 10 Jahren konnte das Unternehmen seinen Absatz um insgesamt 90 Prozent steigern. Zur Eroberung des italienischen Markts haben auch die rund 17.000 Berater und Beraterinnen beigetragen, die für den Verkauf verantwortlich sind und über ihr dichtes Vertriebsnetz täglich in persönlichem Kontakt mit den Konsumenten stehen.

Auch in Österreich, wo JUST seit über 20 Jahren präsent ist, hat der Direktverkauf zu Hause weite Teile des Publikums erobert: Nach einer repräsentativen Befragung, die die "Plattform Direktvertrieb" des Handelsverbands durchführte, haben in den Jahren 2009 und 2010 über 1,2 Mio. Konsumentinnen - auch in der jüngeren Zielgruppe - zumindest einmal über den Direktvertrieb zu Hause eingekauft. Davon sind 20 Prozent zwischen 30 und 39 Jahre alt.

Großes Potenzial in Österreich
"Die Potenziale des österreichischen Markts sind sehr ermutigend", sagt Marco Salvatori, einer der Geschäftsführer von JUST Italia und verantwortlich für die internationalen Märkte, "weil die österreichischen Konsumentinnen über hohes Qualitätsbewusstsein verfügen und natürliche und sichere Produkte stark nachfragen, aber auch Augenmerk auf den Preis legen. Dieser "Mix" macht unsere Marke überaus wettbewerbsfähig und hilft uns, die "richtigen" Produkte zu launchen, die genau den Erwartungen, Konsumgewohnheiten und dem Lebensstil der Verbraucherinnen in Österreich entsprechen. Wir haben beispielsweise festgestellt, dass eine unserer Linien, die die Österreicherinnen besonders schätzen, unsere Ölessenzen sind - darunter auch das "Öl 31", eines unserer ältesten und erfolgreichsten Produkte."

Nähere Infos zu JUST Österreich erhalten Sie auf http://www.justoesterreich.at (http://www.justoesterreich.at), Bilder in Druckqualität stehen auf http://www.gh-pr.at (http://www.gh-pr.at/Presseinfos/detail.php?id=571) zum Download bereit (Copyright: JUST Österreich).

Kontakt: Susanna Gassner, Gassner & Hluma Communications, Tel.: 01/479 81 82, E-Mail: susanna.gassner@gh-pr.at

Kosmetik Direktvertrieb Lifestyle Wellness Naturkosmetik

http://www.gh-pr.at
Gassner & Hluma Communications
Alsegger Straße 18 1180 Wien

Pressekontakt
http://www.gh-pr.at
Gassner & Hluma Communications
Alsegger Straße 18 1180 Wien


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Susanna Gassner
05.12.2012 | Susanna Gassner
Kärntner Nassfeld: cool im heißen Schnee
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V.
30 Jahre Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V.
17.04.2024 | Bracco Imaging Deutschland GmbH
Europa - ein unbeliebter Standort?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 408.862
PM aufgerufen: 69.365.744