Pressemitteilung von Katrin Jeguschke

Rollz Motion gewinnt iF Design Award


Medizin, Gesundheit & Wellness

Amsterdam, Februar 2012. Ausgewählt aus mehr als 2.000 Mitbewerbern konnte sich der Rollz Motion zum Jahresbeginn das begehrte iF-Label in der Kategorie "health care/medicine" sichern. Die Auszeichnung wird seit 1953 verliehen und zählt heute zu den weltweit wichtigsten Wettbewerben im Bereich des innovativen Designs. Eine offizielle Preisverleihung fand am 10. Februar 2012 in der BMW-Welt München statt.

Sein auffälliges Design, die Farbauswahl sowie die hochwertige Verarbeitung machen den Rollz Motion zu einem besonderen Mobilitätsprodukt. Doch vor allem besticht der Rollator aus Holland durch seine hohe Funktionalität: Bei Bedarf lässt er sich im Handumdrehen in einen Rollstuhl verwandeln und ist durch einfaches Zusammenklappen in jedem Auto bequem zu verstauen. Eine Entscheidung zwischen Rollator oder Rollstuhl ist also nicht mehr nötig. Durch diese Flexibilität bleiben Nutzer deutlich länger in Bewegung, da je nach Bedarf und Tagesform der Rollator oder der Rollstuhl genutzt werden kann.
Diese 2-in-1-Funktion, verbunden mit der Mobilitätsfreiheit, die der Rollz Motion seinen Anwendern bietet, machte Eindruck: So konnte der Rollz Motion die aus internationalen Designexperten bestehende iF-Jury unter anderem in den Bewertungskategorien Gestaltungsqualität und Ergonomie sowie Verarbeitung und Sicherheit überzeugen.

"Wir sind enorm stolz auf diese Auszeichnung", so Geschäftsführer Arjan Muis. "Vor allem freut es uns, dass das stilvolle Design des Rollz Motion in Kombination mit seinen nutzerfreundlichen Eigenschaften anerkannt wurde."
Auf der im April - parallel zur CeBIT - stattfindenden iF Design-Ausstellung in Hannover wird der Rollz Motion gemeinsam mit allen Preisträgern vorgestellt. Im Laufe des Jahres folgt dann eine weitere Ausstellung in der Hamburger Hafencity.

Über das Unternehmen - Rollz International
Rollz International wurde 2009 in Holland von Arjan Muis und Maarten Sluyter gegründet. Das Unternehmenskonzept der Firma ist auf dem internationalen Gesundheitsmarkt einmalig und überzeugt Händler und Konsumenten gleichermaßen.
Ein Team aus Design- und Ergonomie-Experten gestaltet und entwickelt Mobilitätsprodukte wie den Rollz Motion: ein Rollator, der im Handumdrehen zu einem Rollstuhl wird. Mit der Entwicklung dieses auf Design- wie auch auf Funktionalität und Ergonomie ausgerichteten Produktes füllen die beiden Holländer nicht nur in ihrem Heimatland, sondern auch in Deutschland eine Marktlücke. Auf einem ständig wachsenden Markt mit jährlich rund 500.000 verkauften Rollatoren sind Flexibilität und Design des Rollz Motion einzigartig. Zum Ausbau des europäischen Vertriebsnetzes wurde im Juli 2011 die Rollz Deutschland GmbH gegründet. Mit dem Einstieg in den deutschen Gesundheitsmarkt geht das holländische Start-Up einen konsequenten Schritt in seiner Unternehmensentwicklung und treibt nun auch hierzulande die Modernisierung des Gesundheitsmarktes voran.
Nicht nur in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkte Senioren wissen das zeitgemäße Konzept des Rollz Motion zu schätzen, auch junge Menschen mit MS oder Parkinson freuen sich über ein Produkt, dass neben der notwendigen Funktionalität eines nicht vernachlässigt: die Lebensqualität und das Bedürfnis sich mit schönen Dingen zu umgeben.

Der Rollz Motion ist für 559 EUR im Handel erhältlich. Das Rollstuhlpaket kann je nach Bedarf für einen Preis von 179 EUR ergänzt werden. http://www.rollz.com
Rollator Rollstuhl Design iF award

http://www.rollz.com
Rollz Deutschland GmbH
Humboldtstrasse 57 22083 Hamburg

Pressekontakt
http://bepr.de
be: public relations
Humboldtstrasse 57 22083 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Katrin Jeguschke
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)
Klimawandel und Gesundheitsrisiken: Maßnahmen zur Anpassung und Vorsorge
27.03.2024 | NATURL BY DR. ANNA LUKYANOVA
Brustverkleinerung - Kostenübernahme durch Krankenkassen?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 407.849
PM aufgerufen: 69.310.255