Pressemitteilung von John Pillay

Starkes Immunsystem und viel Testosteron machen sexy


Medizin, Gesundheit & Wellness

Was macht einen Mann sexy? Offenbar haben britische Forscher nun eine Antwort auf diese Frage gefunden: Wenig Stress, viel <a href="http://medicalobserver.com/news/2011091323/krankheitsrisiko-maskulinitaet-%E2%80%93-mann-sein-ist-riskant" target="_blank">Testosteron</a> und ein starkes Immunsystem wirken besonders sexy auf das andere Geschlecht. Starke Abwehrkräfte signalisieren den Frauen demnach gesunde Gene und damit gesunden Nachwuchs. Das berichtet das Gesundheitsmagazin <a href="http://medicalobserver.com" target="_blank">Medical Observer</a>.

Ob das Immunsystem eines Mannes stark ist, das erkennen Frauen dabei laut Untersuchung am Anblick des Gesichtes. Der Schlüsselfaktor dafür dürfte das männliche Sexualhormon Testosteron sein. Wie die Forscher berichten, hängt das Testosteron-Level nicht nur mit Attraktivität zusammen, sondern auch mit einer starken Immunantwort.

In einem Test, bei dem Frauen die Attraktivität und den Sexappeal von Männern beurteilten, zeigte sich: Die attraktivsten Männer waren jene mit der stärksten Immunantwort, dem höchsten Level an <a href="http://medicalobserver.com/forschung/2012023273/testosteron-macht-egozentrisch-2" target="_blank">Testosteron</a> und dem niedrigsten Wert an Stresshormonen. Je mehr Antikörper ein Mann produzierte, desto attraktiver bewerteten Frauen das Gesicht des Mannes. Die Ergebnisse der Untersuchung wurden im Fachmagazin "Nature" veröffentlicht.

http://medicalobserver.com/
MedicalObserver.com
Friedrichstraße 171 10117 Berlin

Pressekontakt
http://medicalobserver.com
MedicalObserver.com PR
Friedrichstrasse 171 10117 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von John Pillay
01.03.2012 | John Pillay
Führen Castingshows zu Magersucht?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Praxis für mentale Progression
Hypnose Frankfurt am Main, Praxis für Mentale Progression
24.04.2024 | Praxis für ästhetische Zahnmedizin
Schwarze Zähne - wie gefährlich ist das Phänomen Black Stain?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 15
PM gesamt: 409.021
PM aufgerufen: 69.380.598