Pressemitteilung von Alexandra Surray

35 Jahre Hager Worldwide


Medizin, Gesundheit & Wellness

Die Firma Hager & Werken aus Duisburg ist ein Familienunternehmen, das heute in der 3. Generation durch Patrick Hager geführt wird und seit nunmehr 60 Jahren eng und partnerschaftlich handelstreu mit dem Dentalfachhandel zusammenarbeitet.
Der Spezialitätenanbieter versorgt Zahnärzte auf der ganzen Welt mit hochwertigen Dentalmaterialien und zählt mittlerweile zu den international führenden Herstellern in der Branche. Mit einem umfassenden Sortiment von mehr als 3.000 Produkten bietet das nordrheinwestfälische Familienunternehmen Zahnarztpraxen und Dentallaboren in mehr als 70 Ländern Medizinprodukte, Verbrauchsmaterialien, Geräte, Spielzeuge und persönliche Schutzausrüstung für die präventive, restaurative und prothetische Zahnheilkunde an. Neben Duisburg als Stammsitz ist das Dentalunternehmen mit eigenen Niederlassungen in den USA, China, Hongkong, Polen, Frankreich und Kroatien vertreten.

Hager Worldwide hat in den USA mit seinem Umzug von Odessa, Florida nach Hickory, North Carolina kürzlich einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensentwicklung gelegt. Der neue Standort ist im Herzen von Amerika geografisch sehr gut gewählt und stellt eine schnelle Auslieferung der Produkte in den USA und Kanada sicher. Durch den gestiegenen Bedarf an Büro- und Lagerflächen wurden die Geschäftsräume von 1.300 qm mehr als verdoppelt und umfassen nun knapp 3.000 qm.

Mark Schneider, Geschäftsführer von Hager Worldwide, begrüßt den Umzug zusätzlich aufgrund der territorialen Bedingungen, die in der Hurrikanregion Florida alles andere als optimal bezeichnet werden konnten. Auf Basis der Wirtschaftlichkeit wurde North Carolina somit langfristig als zukunftssicherer eingestuft, zumal eine Implementierung aller Unternehmenseinheiten an einem Standort möglich war. Unter diesen Gesichtspunkten konnte der zeitliche Ablauf der Wertschöpfungskette optimiert und eine professionelle Steuerung der 17 Außendienstmitarbeiter im Land garantiert werden. Diese Maßnahmen sollen dazu dienen auch weiterhin einen engen Kontakt und guten Service zu Dentaldepots, Zahnmedizinern und Universitäten im ganzen Land sicher zu stellen damit auch die nächsten 35 Jahre weiterhin zum Erfolg des Unternehmens beitragen.

Hager Worldwide Spezialitätenanbieter Dentalfachhandel Dentalunternehmen

http://www.hagerwerken.de
Hager & Werken GmbH & Co. KG
Ackerstraße 1 47269 Duisburg

Pressekontakt
http://www.hagerwerken.de
Hager & Werken Gmbh & Co. KG
Ackerstrasse 1 47269 Duisburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alexandra Surray
13.08.2013 | Alexandra Surray
Sichere Aufbewahrung für Prothesen
13.06.2013 | Alexandra Surray
Früherkennung von parodontalem Gewebeabbau
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Praxis für mentale Progression
Hypnose Frankfurt am Main, Praxis für Mentale Progression
24.04.2024 | Praxis für ästhetische Zahnmedizin
Schwarze Zähne - wie gefährlich ist das Phänomen Black Stain?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 409.012
PM aufgerufen: 69.378.324