Pressemitteilung von Sven-David Müller

Zimt gegen Zucker: Der natürliche Helfer gegen zu hohe Blutzuckerwerte


Medizin, Gesundheit & Wellness

Ein sekundärer Pflanzenstoff im Gewürz Zimt ist in der Lage, den Blutzuckerspiegel bei Typ 2 Diabetiker um bis zu 29 Prozent zu senken. Diese Ergebnisse sind durch wissenschaftliche Studien nachgewiesen. Der Vorteil von Zimt ist, dass es nicht zu Unterzuckerungen kommt und dass gleichzeitig die Blutfettwerte optimiert werden. Diabetesberater Sven-David Müller hat jetzt in seinem neuen Buch Zimt gegen Zucker die gesundheitsförderlichen Effekte von Zimt zusammengestellt. Auch wenn Zimt andere Medikamente, die bei Diabetes mellitus eingesetzt werden, nicht ersetzen kann, ist Zimt eine Möglichkeit, die Blutuckerwerte von Diabetikern zu optimieren. Ich nehme selbst täglich Zimt, um meine Blutzuckerwerte zu optimieren, berichtet Diabetesberater Sven-David Müller bei der Vorstellung seines Buches in Berlin. Sven-David Müller erkrankte 1976 an Diabetes mellitus Typ 1 und gehört heute zu den bekanntesten Diätexperten und Diabetesspezialisten in Deutschland. Für seine Verdienste um die Gesundheitsaufklärung in den Bereichen Ernährung und Diabetes mellitus wurde Müller 2005 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Zimt senkt den Blutzucker
Das Gewürz Zimt senkt den Blutzucker, da der sekundäre Pflanzenstoff MHCP die Wirkung des Hormons Insulin verstärkt. MHCP ist in der Lage, die Insulinresistenz zu vermindern. Bei realistischer Betrachtung der vorliegenden Studien ist Zimt sogar einigen Medikamenten, die bei Diabetes mellitus Typ 2 eingesetzt werden, überlegen. Auch bei Typ 1 Diabetikern kann Zimt durch seine Wirkung an den Zellen die Blutzuckereinstellung verbessern. Schon ein Gramm Zimt täglich sind ausreichend, um den Blutzucker deutlich zu senken, ohne dass es zu Hypoglykämien kommen kann, erläutert Müller. Bei Diabetes kommt es oft zu erhöhten Blutfettwerten und vor diesem Hintergrund ist es wertvoll, dass Zimt auch das gefährliche LDL-Cholesterin sowie die Trigylzeride effektiv senkt. Der Effekt von Zimt konnte in mehreren Studien nachgewiesen werden. Sven-David Müller klärt in seinem Buch ausführlich und verständlich darüber auf, wie Diabetiker auf natürliche Weise etwas für ihre Blutzuckerwerte tun können.

Seit Jahrtausenden hat Zimt einen festen Platz in der süßen und deftigen Küche sowie in der Medizin.
Im Gegensatz zu Cassia-Zimt ist Ceylon-Zimt cumarinarm. Wer keinen Zimt essen mag, kann auf Präparate mt wässrigem Zimt-Extrakt aus der Apotheke zurückgreifen. Solche Präparate sind nachweislich frei von Cumarin. Ich hoffe sehr, dass zukünftig alle Typ 2 Diabetiker von den blutzuckersenkenden Effekten des Zimts profitieren können, so Sven-David Müller abschließend. Sven-David Müller ist staatlich anerkannter Diätassistent, Diabetesberater der Deutschen Diabetes Gesellschaft und hat nutritive Medizin studiert und mit dem Master of Science in Applied Nutritional Medicine (angewandte Ernährungsmedizin) abgeschlossen. Momentan bereitet er sich auf seine Promotion vor.

Diabetes-Ernährungsplan
Sven-David Müller hat für das Buch Zimt gegen Zucker einen speziellen Diabetes-Ernährungsplan zusammengestellt, der bei Diabetikern garantiert zu einer Verbesserung der Blutzuckerwerte führt. Eine Vielzahl von Praxistipps für Typ 2 Diabetiker und berechnete Rezepte schließen den Ratgeber ab. Bibliografische Daten:

Zimt gegen Zucker
Sven-David Müller
Mainz Verlag
7,95 Euro

Redaktionsservice: Rezensionsexemplare können kostenlos unter diaetmueller@web.de angefordert werden.

Linktipps für Diabetiker:
http://www.dkgd.de
http://www.svendavidmueller.de
http://www.vdd.de

Buchtipps für Diabetiker:
Ernährungsratgeber Backen bei Diabetes, Schlütersche Verlagsgesellschaft, Hannover
Diabetes-Ampel, Trias Verlag, Stuttgart
Das großes Diabetiker-Kochbuch, Schlütersche Verlagsgesellschaft, Hannover
Zimt Diabetes Diabetesexperte Sven-David Müller Diätassistent Diabetesberater Diätexperte Medizinjournalist

http://www.svendavidmueller.de
ZEK
Wielandstraße 3 10625 Berlin

Pressekontakt
http://www.svendavidmueller.de
ZEK
Wielandstraße 3 10625 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sven-David Müller
07.05.2020 | Sven-David Müller
Corona-Infektionen effektiv vermeiden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Praxis für mentale Progression
Hypnose Frankfurt am Main, Praxis für Mentale Progression
24.04.2024 | Praxis für ästhetische Zahnmedizin
Schwarze Zähne - wie gefährlich ist das Phänomen Black Stain?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 409.012
PM aufgerufen: 69.377.165