Pressemitteilung von Katarzyna Grzelaczyk-Karpe

prodream kennt das Rezept für ein längeres Leben


Medizin, Gesundheit & Wellness

Köln, 17.03.11 - prodream ist ein Onlineshop, der unter der URL http://www.prodream.de zu finden ist. Er führt sämtliche Schlafzimmermöbel von Matratzen bis zum Lattenrost. Die Geschäftsführerin Katarzyna Grzelaczyk-Karpe wird in Zukunft darauf achten, dass ihr Mann genug schläft, denn eine Studie stellte jetzt erschreckendes fest.
Dass sich zu wenig Schlaf negativ auf die Gesundheit auswirkt ist seit langem bekannt. Zahlreiche Studien bewiesen Folgen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Übergewicht und Diabetes. Forscher des Penn State College of Medicine untersuchten nun den Zusammenhang von Schlafmangel und der Länge des Lebens. Dabei kamen sie zu der Erkenntnis, dass vor allem bei Männern ein Schlafdefizit erheblich das Leben verkürzt.
Für die Studie wurden 741 Männer und 1000 Frauen, die durchschnittlich zwischen 47 und 50 alt Jahren waren untersucht. Zuerst wurde der Schlaf der Probanden im Schlaflabor beobachtet und sie selbst zu Schlafqualität und -dauer befragt. Dabei kam heraus, dass acht Prozent der Frauen und vier Prozent der Männer unter chronischer Schlaflosigkeit leiden und regelmäßig weniger als sechs Stunden pro Nacht schliefen.
Zehn Jahre später wurden die Frauen, und 14 Jahre später die Männer, erneut zu ihrem Gesundheitszustand befragt. Dabei stellte sich heraus, dass 14 Prozent der Teilnehmer bereits verstorben waren. Dabei gab es allerdings einen erheblichen Unterschied zwischen den Geschlechtern. Unter den Probanden ohne Schlafprobleme waren nur 9,1 Prozent verstorben. Bei den Männern mit Schlafstörungen dagegen lag die Mortalitätsrate bei 51,1 Prozent.
Die Geschäftsführerin der prodream GmbH ergänzt: "Wer lange leben will muss folglich auch lang genug schlafen. Dies erreicht man am besten mit einer Matratze, die sich optimal an den eigenen Körper anpasst und unterstützt. Dafür empfehlen wir die Phaeton Taschenfederkernmatratze aus der Blackline von Panther. Ihre außerordentlich hohe Anzahl an Spezialfedern sorgt für eine optimale punktgenaue Körperunterstützung und damit eine individuelle Anpassung an das Gewicht des Schläfers. Mehr Informationen finden Sie in unserem Onlineshop unter http://www.prodream.de. "
prodream GmbH prodream.de Katarzyna Grzelaczyk-Karpe Mann Schlafstörung langes Leben Phaeton Panther

http://www.prodream.de
prodream GmbH
Im Mediapark 8 50670 Köln

Pressekontakt
http://www.prodream.de
prodream GmbH
Im Mediapark 8 50670 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Katarzyna Grzelaczyk-Karpe
05.01.2012 | Katarzyna Grzelaczyk-Karpe
Evolution 3.0 jetzt auch bei prodream
11.11.2011 | Katarzyna Grzelaczyk-Karpe
Prodream rät: bei Schlafstörungen hilft ein kühler Kopf
04.11.2011 | Katarzyna Grzelaczyk-Karpe
Prodream warnt: Licht bei Nacht lässt die Pfunde wachsen
28.10.2011 | Katarzyna Grzelaczyk-Karpe
Prodream warnt: Ohne Schlaf wird man aggressiv
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V.
30 Jahre Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V.
17.04.2024 | Bracco Imaging Deutschland GmbH
Europa - ein unbeliebter Standort?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 408.823
PM aufgerufen: 69.365.606