Pressemitteilung von Dr. med. Reinhold Lunow und Partner

Rückenschmerzen am Arbeitsplatz


Medizin, Gesundheit & Wellness

Häufig verschwinden Rückenschmerzen wieder von allein. Wer allerdings mehrere Wochen unter Rückenschmerzen leidet, sollte sich in einem <a href="http://www.gesundheitscheck.de">Gesundheitscheckup</a> untersuchen lassen. "Länger andauernde Schmerzen deuten daraufhin, dass die Selbstheilungskräfte des Körpers nicht mehr richtig funktionieren", sagt Dr. Reinhold Lunow, Internist und Ärztlicher Leiter der Praxisklinik für Diagnostik in Bornheim bei Köln. Er und seine Experten haben sich auf solche Check-ups spezialisiert.

Zur Vorsorge tragen ergonomische Arbeitsplätze bei. Denn auch das stundenlange Sitzen vor einem Schreibtisch tut dem Rücken nicht gut. Denn der Körper kann wiederkehrende Belastungen durch eine bestimmte Position nicht stundenlang ertragen. Auch regelmäßige Bewegungsübungen stärken den Rücken. Nach einem <a href="http://www.lunow.de">Gesundheitscheckup </a>können die Experten der Praxisklinik solche Übungen mit Ihnen abstimmen. In Abstimmung mit dem Arbeitgeber sollten zudem Sitz und Schreibtisch angepasst werden.

Häufig befürchten Betroffene auch einen Bandscheibenvorfall. Dabei drücken Teile der Wirbelsäule auf die Nerven des Rückens. Eindeutig diagnostiziert kann eine solche Erkrankung allerdings nur mit modernen bildgebenden Verfahren wie einer Computertomografie oder Magnetresonanztomografie, die zu einem umfassenden Check-up dazugehören. Rückenschmerzen können allerdings auch ein Symptom einer Herzerkrankung sein. Eine Verengung seiner Blutgefäße oder ein Herzinfarkt kann für Rückenbeschwerden verantwortlich sein. Auch Lunge oder Nieren können für Schmerzen im Rückenbereich sorgen. Genau lassen sich die Ursachen dieser Symptome aber nur in einem <a href="http://www.gesundheitscheck.de">Gesundheitscheckup </a>untersuchen.

Praxisklinik für Diagnostik und Präventivmedizin
Dr. med. Reinhold Lunow und Partner
Servatiusweg 14
53332 Bornheim

Telefon
+49 22 22 - 93 23-21

Telefax
+49 22 22 - 93 23-25

Praxisklinik für Diagnostik und Präventivmedizin
Dr. med. Reinhold Lunow und Partner
Internet: <a href="http://www.gesundheitscheck.de">http://www.gesundheitscheck.de</a>

Pressekontakt
Praxisklinik für Diagnostik und Präventivmedizin
Dr. med. Reinhold Lunow und Partner
Internet: <a href="http://www.gesundheitscheck.de">http://www.gesundheitscheck.de</a>

Quelle: <a href="http://pr.dernachrichtenverteiler.de/medizin-gesundheit/519-rueckenschmerzen-arbeitsplatz/">http://pr.dernachrichtenverteiler.de/medizin-gesundheit/519-rueckenschmerzen-arbeitsplatz/</a>
Arzt Bonn Arzt Köln Gesundheitscheckup

http://www.dernachrichtenverteiler.de/cpix-1-329-519.gif

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. med. Reinhold Lunow und Partner
05.09.2012 | Dr. med. Reinhold Lunow und Partner
Checkup vor und nach einer Fernreise im Flugzeug
09.07.2012 | Dr. med. Reinhold Lunow und Partner
Mit Vorsorgeuntersuchungen Krankheiten vermeiden
09.07.2012 | Dr. med. Reinhold Lunow und Partner
Gesundheits Check-up für Raucher
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V.
30 Jahre Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V.
17.04.2024 | Bracco Imaging Deutschland GmbH
Europa - ein unbeliebter Standort?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 11
PM gesamt: 408.833
PM aufgerufen: 69.365.609