Pressemitteilung von Leonie Walter

"Berufsunfähigkeitsversicherungen behandeln Kranke wie Menschen zweiter Klasse"


Medizin, Gesundheit & Wellness

"Wer krank ist oder war, gilt in punkto Berufsunfähigkeitsversicherung hierzulande als Mensch zweiter Klasse! Bei Krankheiten wie Bluthochdruck, schlimmen Allergien, Depressionen oder gar Burnout haben die Menschen heute so gut wie keine Chance, sich vernünftig abzusichern" beschreibt Markus Maisel, Portalbetreiber von BU-Vertrauen.de die aktuelle Situation im Versicherungsmarkt.

"Die meisten Versicherungsgesellschaften wollen kranke Menschen erst gar nicht versichern - oder das bekannte Risiko völlig ausschließen. Wurde der Antrag auf eine Berufsunfähigkeitsversicherung von einer Gesellschaft bereits abgelehnt, ist dies in aller Regel in einer zentralen Wagnis-Kartei registriert. Das mindert dann zusätzlich die Chance, bei einer anderen Gesellschaft akzeptiert zu werden. Dies ist unfair und menschenunwürdig - schließlich wird dadurch beispielsweise einem Familienvater, der plötzlich berufsunfähig wird, von heute auf morgen die Existenz unter den Füßen weggezogen. Durch einen Unfall oder auch durch den schlimmen Verlauf einer Krankheit wird man schnell vom Normalverdiener zum Hartz-4-Empfänger. Und dann steht die Familie plötzlich steht vor dem Nichts."

Maisel, der sich mit 25 unabhängigen Maklern mit langjähriger BU-Erfahrung zusammengetan hat, sieht jetzt jedoch einen Ausweg für Menschen mit schweren Krankheiten oder Vorerkrankungen: "Zum Glück gibt es seit kurzem Spezialformen der Berufsunfähigkeitsversicherung bei ausgewählten Gesellschaften. Diese ermöglichen sogar ohne Gesundheitsfragen eine BU-Rente bis 1.000 Euro. Nur leider kennt diese Möglichkeiten nicht jeder Makler oder Versicherungsvertreter. Und selbst wenn, haben viele kein Interesse an der Vermittlung, weil sie hier mehr Aufwand rund um den Kunden fürchten. Meine Empfehlung ist daher, über die individuelle Herausforderung mit erfahrenen Spezialberatern zu sprechen: Unter http://www.krankheit.und-versicherung.de gibt es zudem einen einfachen Schnell-Check zum Anfordern, wie die Chancen für eine Absicherung durch eine BU stehen."
Berufsunfähigkeit ohne Gesundheitsfragen BU BU-Versicherung Vorsorge BU-Portal BU-Vergleich Versicherung Online-Beratung abgelehnt schwere Krankheit Krankheit

http://www.BU-Vertrauen.de
BU-Vertrauen.de
Hutgasse 4 95488 Eckersdorf

Pressekontakt
http://www.pressearbeit.de
Walter Visuelle PR GmbH
Rheinstraße 99 65185 Wiesbaden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Leonie Walter
07.07.2020 | Leonie Walter
Kunden gewinnen bei LinkedIn
09.05.2014 | Leonie Walter
CSP veranstaltet erstes Chronos Open House
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Praxis für mentale Progression
Hypnose Frankfurt am Main, Praxis für Mentale Progression
24.04.2024 | Praxis für ästhetische Zahnmedizin
Schwarze Zähne - wie gefährlich ist das Phänomen Black Stain?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 59
PM gesamt: 409.002
PM aufgerufen: 69.371.431