Pressemitteilung von Bettina Kristof

Effektive Tattooentfernung bei DERMACARE


Medizin, Gesundheit & Wellness

Bye bye Arschgeweih - ich geb dich zum Lasern frei! Wie es schon Ina Müller so treffend in Ihrem Song zum Besten gibt: Gestern war das Tattoo noch ein Liebesbeweis oder ein lässiges Statement, heute ist es oftmals eine lästige Erinnerung. Eine vielversprechende Methode zur vollständigen und narbenfreien Entfernung unerwünschter Tätowierungen bietet Dermacare, das Institut für ästhetische Behandlungen im Herzen von Wien, (www.dermacare.at) mit einem speziellen Laser an.

Ob Jugendsünde oder einfach veränderte Lebensumstände - oft entsteht der Wunsch, ein Tattoo, das wir uns "für ewig" in die Haut haben stechen lassen, wieder zu entfernen. Damit dies möglichst schonend, vollständig und narbenfrei über die Bühne geht, arbeitet Dermacare mit einem speziellen Laser zur Tattooentfernung.

Tattooentfernung mit dem Laser

Eine innovative Methode zur vollständigen Entfernung unliebsamer Tattoos bietet Dermacare, das Institut für ästhetische Behandlungen, mit dem hochentwickelten Nd:YAG-Laser an. Dieses spezielle Lasergerät löst kurze, pulsierende Laserlichtenergie auf der zu behandelnden Körperstelle aus. Dabei werden die in der Haut befindlichen Farbpigmente zerkleinert und über die Lymphe abtransportiert. Diese Behandlung wird ausschließlich von Fachärzten für Dermatologie durchgeführt.

So funktioniert es

"Zur vollständigen Entfernung von Tätowierungen sind immer mehrere Behandlungen im Abstand von ca. 4 Wochen notwendig. Die Anzahl der Behandlungen richtet sich nach der Farbe, der Größe, der Stechtiefe und der Farbmenge des Tattoos. Ausgeblichene Tattoos können rascher entfernt werden als frische, bunte Tätowierungen", informiert Dr. Julia Lämmerhirt, Dermatologin bei Dermacare (www.dermacare.at).

Im Durchschnitt sind 8 - 10 Behandlungen notwendig, bis das Tattoo endgültig der Vergangenheit angehört. Entscheidende Faktoren für den Behandlungserfolg sind auch die Funktion des Lymphsystems und die Pflege der behandelten Körperstelle.

Tut"s weh?

Die Entfernung eines Tattoos ist in etwa so schmerzhaft wie das Stechen einer Tätowierung. In der Regel wird jedoch zuvor eine Betäubungssalbe verwendet. Wurde diese zuvor aufgetragen, spürt man während der Behandlung nur noch ein leichtes Prickeln.

Kosten

In einem Erstgespräch wird ein Kostenvoranschlag für die Entfernung des Tattoos erstellt.

Preisbeispiele pro Behandlung

Einfarbige Tattoos
Größe in cm/Preis in EUR

3 x 3: 49,--
5 x 5: 100,--
10 x 10: 179,--

Mehrfarbige Tattoos
Größe in cm/Preis in EUR

3 x 3: 59,--
5 x 5: 109,--
10 x 10: 199,--

Bildrechte: Schönheitsinstitut Dermacare Wien
Tattooentfernung Wien Tattooentfernung Lasertattooentfernung Tätowierung entfernen Schönheitsinstitut Dermacare Wien

http://www.dermacare.at/
Dermacare Institut für ästhetische Behandlungen
Morzinplatz 4 1010 Wien

Pressekontakt
http://www.kuk-pr.at
K&K PR Service
Kegelgasse 43/7 1030 Wien


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bettina Kristof
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2024 | Plattform Ernährung und Bewegung (peb gGmbH)
Bundesweiter Fachtag der Küchenpartie mit peb
23.04.2024 | Initiative proDente e.V.
Zahnersatz: Welche Materialien gibt es?
23.04.2024 | THE Lotus Surface Protection Brand of EUROTEAM GmbH
Innovative Technologie verhindert Verbreitung von ansteckenden Krankheitskeimen
22.04.2024 | Praxisklinik für zahnärztliche Chirurgie und Implantologie
Was ist Hypodontie und warum sollte sie unbedingt behandelt werden?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.951
PM aufgerufen: 69.368.754