Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 101
  Pressemitteilungen gesamt: 279.056
  Pressemitteilungen gelesen: 35.758.743x
01.02.2013 | Medizin, Gesundheit & Wellness | geschrieben von Marina Siemund¹ | Pressemitteilung löschen

Ausgezeichnete Qualität in der medizinischen Versorgung

Bonn 23.01.2013 - Erneut wurde der MediClin Robert Janker Klinik von externen Experten bestätigt, auf höchstem Niveau für ihre Patienten zu sorgen: Drei Jahre nach der Erstzertifizierung erhielt die Fachklinik für Tumorerkrankungen deshalb jetzt die uneingeschränkte Empfehlung externer Auditoren vom British Standards Institution (BSI) für eine Re-Zertifizierung.

Erneut ist die Janker Klinik den strengen Normforderungen des Qualitätsmanagementsystems des DIN EN ISO 9001:2008 gerecht geworden. Von unabhängiger Prüfstelle wurde einerseits die qualitativ hochwertige Patientenversorgung andererseits die erfolgreiche kontinuierliche Weiterentwicklung der eigenen Leistungsfähigkeit überprüft.

"Das Thema Qualitätsmanagement, Patientensicherheit und Qualität der medizinischen und pflegerischen Versorgung wird in der Fachklinik umgesetzt und ist allen Mitarbeitern im täglichen Arbeiten am Patienten präsent", so das Auditorenteam der international tätigen British Standards Institution. "Beim Thema Qualitätssicherung ziehen alle Mitarbeiter an einem Strang. Das habe ich in der Form noch nie erlebt", erklärte Auditorin Brigitta Ipach.

Die Auditoren der BSI haben über die Jahre hinweg das Qualitätsmanagementsystem in der MediClin Robert Janker Klinik jährlich beobachtet. Insbesondere wurde die interdisziplinäre und multiprofessionelle Zusammenarbeit der verschiedenen Berufsgruppen und Abteilungen im Haus hervor gehoben. Die gebündelte medizinische als auch pflegerische Fachexpertise sowie der hohen Motivation des Klinikpersonals im Umgang mit Krebspatienten spiegeln sich auf allen Ebenen der Janker Klinik wider. "Ich bin stolz, dass wir den hohen Anforderungen des DIN EN ISO 9001:2008 und den strengen Audit-Kriterien unserer externen Auditoren erneut entsprechen konnten", freute sich Dr. Mümtaz Köksal, kaufmännischer Direktor der Klinik.

Durch die systematische und transparente Verbesserung der Patientenversorgung und des Klinikmanagements konnten seit der Erst-Zertifizierung im Jahr 2009 entscheidende Schritte zur Optimierung der medizinischen und pflegerischen Versorgung auf den Weg gebracht werden. Zahlreiche Projekte zur Verbesserung von Abläufen in der Patientenversorgung wurden bisher umgesetzt.

Für die MediClin Robert Janker Klinik bedeutet die ausgesprochene Bewertung und die Re-Zertifizierung die Belohnung einer jahrelangen kontinuierlichen und gemeinsamen Verbesserung des täglichen Handelns. "Das abteilungsübergreifende Engagement aller Mitarbeiter sowie die souveräne und kompetente Leitung durch die Qualitätsbeauftragte, Frau Beate Gülly, gelang die Re-Zertifizierung mit Auszeichnung", so Dr. Köksal.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.robert-janker-klinik.de
MediClin Robert Janker Klinik
Villenstr. 8 53129 Bonn

Pressekontakt
http://www.robert-janker-klinik.de
MediClin Robert Janker Klinik
Villenstr. 8 53129 Bonn

Weitere Meldungen in der Kategorie "Medizin, Gesundheit & Wellness"

| © devAS.de