Pressemitteilung von Gidon Wagner

Fach-Portal informiert über künstliche Pflanzen aller Art


Mode, Trends & Lifestyle

Dass Pflanzen auf Menschen beruhigend wirken und für ein gesteigertes Wohlbefinden sorgen, weiß Adrian Pietruschka, Betreiber von kuenstlichepflanzen.com. Sein Online-Portal informiert Besucher über alle Arten von künstlichen Pflanzen, von exotischen Kunstpflanzen über künstlichen Efeu bis zum synthetischen Schilfgras.

"Oft setzen bereits die nachteilhaften Gegebenheiten eines Raumes oder Fehler in der Pflege dem Traum eines begrünten und bunten Zimmers ein Ende. Pflanzen reagieren sehr empfindlich auf fehlendes Licht, Kälte, Hitze oder übermäßige Feuchtigkeit. Dabei gibt es kostengünstige Alternativen zu den obendrein oft sehr teuren Zierpflanzen. Kunstbäume und künstliche Pflanzen bringen Leben in den Raum, sind unempfindlich und belasten den Geldbeutel meist weniger", sagt Adrian Pietruschka. Künstliche Pflanzen gibt es mittlerweile in allerlei Arten und die Vielfalt an Farben und Formen scheint unendlich.

Genau wie echte Pflanzen wirken auch Kunstpflanzen positiv und ausgleichend auf Menschen und tragen zu einem ansprechenden Raumbild bei. Um die "natürlichen" Vorbilder zu ersetzen, haben sich Hersteller inzwischen gut gemacht und lassen ihre künstlichen Pflanzen absolut lebensecht aussehen. "Besonders bei exotischen Pflanzen wie Orchideen können Leien inzwischen kaum noch zwischen echten und künstlichen Exemplaren unterscheiden. Nur wer die Pflanzen berührt, kann den Unterschied noch deutlich wahrnehmen", fährt Pietruschka fort. Aktuell wurde die Startseite des Kunst-Pflanzenportals überarbeitet und gliedert sich nun übersichtlich in die Hauptkategorien "Künstliche Blühpflanzen", Künstliche Grünpflanzen", Künstliche Palmen" , "Kunstbäume", "Kunstblumen" sowie "Kakteen und Sukkulenten". Weitere Informationen: http://kuenstlichepflanzen.com/
Künstliche Pflanzen Kunstpflanzen Zierpflanzen Kunstbäume Kunstblumen

http://kuenstlichepflanzen.com/
Adrian Pietruschka - kuenstlichepflanzen.com
Meister-Veits-Gäßchen 32 86152 Augsburg

Pressekontakt
http://kuenstlichepflanzen.com/
kuenstlichepflanzen.com
Meister-Veits-Gässchen 32 86152 Augsburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Gidon Wagner
04.01.2012 | Gidon Wagner
Drive Medical kündigt Scooter-Reihe an
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.04.2024 | A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Ballermann - Sensation zum Saisonstart
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 408.860
PM aufgerufen: 69.365.633