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25.01.2011 | Mode, Trends & Lifestyle | geschrieben von Sven-David Müller¹ | Pressemitteilung löschen

Die Müller-Diät für ein schlankes Leben

Kurz nach dem Jahreswechsel begann auch in diesem Jahr die Diät-Saison und mit der Müller-Diät ist ein schlankes Leben ganz einfach. Der bekannte Diätexperte Sven-David Müller hat in der Müller-Diät die besten Tipps und Tricks für die Gewichtsreduktion aus 22 Jahren Berufspraxis und mehr als 30.000 Patientenkontakten zusammengefasst. Abnehmen wie im Schlaf bleibt aber auch mit der Müller-Diät ein niemals erfüllbarer Wunschtraum. Mein Ziel war und ist es niemals, Übergewichtigen zuviel zu versprechen, denn das machen schon andere Autoren in ihren Büchern oder dubiose Schlankheitsmittelhersteller, macht Sven-David Müller deutlich. Mit der Müller-Diät haben schon mehr als 25.000 Menschen den Weg zu einem gesunden Gewicht gefunden.

Die Müller-Diät macht schlank
Die Müller-Diät macht schlank, da sie nicht mehr verspricht, als sie einhalten kann. Bei der Müller-Diät ist eine moderate Umstellung des Ernährungsverhaltens notwendig. Aber in seinem Buch klärt der Diätexperte auch ausführlich darüber auf, dass mehr Muskelaktivität in den Alltag gebracht werden muss. Bewegungsmangel hat uns dick gemacht und wer sich nicht sportlich aktiviert, nimmt nicht dauerhaft ab, macht Sven-David Müller deutlich. Aber auch das Verhalten ist sehr wichtig und hat einen bedeutenden Anteil im Müller-Diät-Programm. Stress ist wie Hunger ein Feind aller Übergewichtigen. Durch Stress kommt es zur Ausschüttung von Hormonen wie Cortison und das löst Hunger aus und macht jede Gewichtsreduktion schwer.

Abnehmen wie im Schlaf
Ein nachvollziehbarer aber unerfüllbarer Wunsch steckt in den Worten Abnehmen wie im Schlaf. Aber kein Mensch nimmt einfach so im Schlaf ab. Trotzdem ist es für Menschen, die abnehmen wollen, wichtig, täglich regelmäßig acht Stunden zu schlafen. In der Regelmäßigkeit steckt ein Schlüssel zu einer schlankeren Linie. Wer in einer Woche fünf Kilogramm loswerden möchte, liegt bei der Müller-Diät falsch. Aber eine Körperfettreduktion von fünf Kilogramm in einer Woche ist ohnehin nicht möglich. In der Woche können unter Beibehaltung einer gesunden Ernährungsweise maximal ein bis 1,5 Kilogramm Fett abgebaut werden. Mehr ist nicht möglich, betont Müller, der darauf hinweist, dass bei einer größeren Gewichtsabnahme der Rest auf Wasser- und Muskelverluste zurückzuführen ist.

Schlank mit drei Mahlzeiten
Wissenschaftlich ist noch nicht eindeutig bewiesen, dass das Konzept Schlank mit drei Mahlzeiten besser funktioniert als andere Diätkonzepte. Aus meiner Erfahrung an der Universitätsklinik Aachen kann ich aber eindeutig ableiten, dass bei sehr vielen Übergewichtigen das Zwischenmahlzeiten-Konzept nicht funktioniert, sondern Hunger auslöst. Daher basiert auch die Müller-Diät auf dem drei Mahlzeiten-Konzept. Scheinbar brauchen viele Übergewichtige zwischen den Mahlzeiten eine Nüchternphase von mindestens vier bis fünf Stunden, um Fettgewebe abzubauen. Die Müller-Diät setzt auf drei sättigende Mahlzeiten mit einem ausreichenden Eiweiß- und Ballaststoffgehalt.

Ich bin dann mal schlank
Mit Aussagen wie ich bin dann mal schlank ist der Weg in den Frust für Übergewichtige vorprogrammiert. Abnehmen ist schwer und abnehmen wie im Schlaf ist vielleicht ein pfiffiger Buchtitel, aber noch lange kein effektives Programm. Die Bekämpfung von Übergewicht sollte nicht locker lustig dargestellt werden, da die Umstellung von Gewohnheiten so schwer ist. Ich verrate in meinem Buch viele Tipps und Tricks, die Übergewichtige problemlos in ihren Alltag übertragen können und dadurch Hilfe beim Abnehmen erfahren. Aber mit der Müller-Diät kann man nicht abnehmen wie im Schlaf, sondern vielmehr dauerhaft Erfolge erzielen. Wer glaubt, dass eine Gewichtsreduktion einfach ist, den belehrt der Diätexperte in der Müller-Diät eines Besseren. Wer abnehmen möchte, muss dauerhaft das Ernährungsverhalten umstellen, die Alltagsbewegung ausbauen, jeden zweiten Tag Kraft- und Ausdauersport betreiben und mit einem gezielten Verhaltensprogramm Stress und Probleme abbauen.

Die 11 besten Tipps für eine effektive Gewichts-Abnahme von Sven-David Müller
Aus seiner jahrzehntelangen Erfahrung als Diätexperte hat Sven-David Müller die 11 besten Tipps für eine effektive Gewichts-Abnahme zusammengestellt. Diese Tipps kann jeder Übergewichtige unkompliziert in seinen Alltag einbauen und damit automagisch einige Pfund abnehmen und das ohne Hunger, Appetit oder Jojo-Effekt.

1. Trinken Sie vor jeder Mahlzeit ein Glas kohlensäurereiches Mineralwasser oder Tomatensaft. Trinken Sie sich satt.
2. Mischen Sie in jeder Mahlzeit süße und deftige Komponenten, denn das beugt Appetit zwischen den Mahlzeiten vor.
3. Beginnen Sie den Tag mit einem hartgekochten Ei - das Lebensmittel mit der besten Sättigung überhaupt.
4. Essen Sie kleine Pellkartoffeln, Spagetti al dente oder Vollkornreis anstatt Pommes, Kroketten, Salzkartoffeln, Kartoffelbrei, Eierteigwaren oder weißem Reis.
5. Essen Sie sich an (ungeschältem) Frischobst, Gemüse, Hülsenfrüchten und Pilzen satt.
6. Verwenden Sie Süßstoff oder Stevia zum Süßen und tauschen Sie kalorienreiche Produkte durch kalorienreduzierte Lightprodukte aus.
7. Nutzen Sie den Fatburner- und Kalorienkiller-Effekt und die Hungerbremse von scharfen Speisen.
8. Essen Sie bei jeder Mahlzeit mindestens 30 bis 40 Gramm Eiweiß, um dem Jojo-Effekt vorzubeugen, den Metabolismus anzuheizen und die Sättigung zu verbessern. Ideal sind Sojaprotein sowie fettarmes Milchprotein aus Harzer Käse oder Magerquark.
9. Nehmen Sie ausreichend Vitamine und Mineralstoffe auf, denn bei einer Reduktionsdiät sind die Verluste über den Urin genau wie der Bedarf erhöht. Setzen Sie auf natürliche Nahrungsergänzungsmittel wie Bierhefe, Sanddornextrakt, Hagebuttenkonzentrat oder Tomatenmark.
10. Erlernen Sie Autogenes Training und nutzen Sie es, um sich zu entspannen, denn Entspannung macht schlank.
11. Nutzen Sie jede Gelegenheit, um sich zu bewegen. Alltagsbewegung und jeden zweiten Tag 30 bis 45 Minuten Sport sind der Schlüssel für eine schlanke Figur.

Diätexperte Sven-David Müller hat die Müller-Diät entwickelt
Der Diätexperte Sven-David Müller möchte mit dem Müller-Diät-Programm, das er jahrelang entwickelt hat, zeigen, dass eine Gewichtsreduktion wirklich funktionieren kann. Auf der Internetseite http://www.muellerdiaet.de können Anwender Fragen stellen und sich auch mit Gleichgesinnten austauschen. Sven-David Müller gehört durch seine Auftritte in den Medien und seine 120 Buchtitel zu den bekanntesten Ernährungsexperten in Europa. Er ist erster Vorsitzender des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik und hat angewandte Ernährungsmedizin studiert. Seit 22 Jahren ist er staatlich anerkannter Diätassistent und ist für seine Verdienste um die Ernährungsaufklärung mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden.

Bibliografische Daten
Die Müller-Diät
Sven-David Müller
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH, Hannover
ISBN
12,90 Euro

Journalistenservice: Rezensionsexemplare können unter diaetmueller@web.de angefordert werden.

Buchtipp für eine schlanke Linie:
Die Kalorien-Ampel, Trias Verlag
Die dicksten Diätlügen, Schlütersche Verlagsanstalt
Das Abnehm-Kochbuch, Horn Verlag

Linktipps für eine schlanke Linie

http://www.dkgd.de
http://www.svendavidmueller.de
http://www.slimcoach.de

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