Pressemitteilung von Stefan Gessulat

12-jährige Mode-Bloggerin gewinnt Designcontest


Mode, Trends & Lifestyle

Modemarktplatz STYLIGHT.DE rief zum großen Designcontest auf: Schwarz-Weiß musste das Motiv sein und möglichst stylish. Das Siegermotiv geht auf einem Oversized Shirt in Serie und wird bald von sämtlichen Top-Fashionbloggern Deutschlands getragen werden. Mehr als 100 Designs wurden daraufhin eingereicht, die besten 10 wurden zum Voting gestellt. Per Facebook Like-Button kam es dann zur Entscheidung: Marlenes Design gewann.

Erst dann stellte sich heraus, dass es sich bei Marlene um ein wahres Mode-Wunderkind handelt: Die gerade mal 12-Jährige aus der Nähe von Frankfurt bloggt unter Feel Good Inc. über Fashiontrends, Kunst und Style, designt, malt und fotografiert dabei selbst. Schnell fühlt man sich an Tavi Gevinson vom US-Blog Stylerookie erinnert - der inzwischen 14-Jährigen, die es durch ihren Blog in die Front Row aller großen Designer geschafft hat. Ob Marlene eine ähnliche Zukunft erwartet? STYLIGHT-CEO Benjamin Günther ist sich sicher: "Mit Marlene sind wir auf einen Rohdiamanten gestoßen. So viel Fashionkompetenz und Auge für"s Detail in so einem jungen Alter habe ich wirklich noch nie gesehen - ihr steht sicher eine große Karriere bevor!"

Das Siegerdesign (unten) wird nun exklusiv auf 500 Shirts gedruckt, die den Teilnehmern der nächsten STYLIGHT HOTPICKS, einer regelmäßigen Trendstudie unter Deutschlands Top-Fashionbloggern, zukommen.

INTERVIEW MIT MARLENE:

Was bedeutet Fashion für Dich?

Mode ist neben dem Zeichnen eines meiner größten Hobbys und bedeutet mir sehr viel. Es ist einfach ein super Gefühl, wenn das Outfit stimmt und ich mich wohl fühle in meiner Haut.

Wer ist dein Lieblingsdesigner?
Marc Jacobs und Proenza Schouler

Konntest Du schon immer so gut zeichnen?

Ich habe schon immer viel gezeichnet, hauptsächlich habe ich es mir selbst durch Üben beigebracht. Aber meine Mutter hat viel mit Kunst zu tun und ich bekomme öfters mal Hilfe von ihr!

Wovon lässt Du dich beim Bloggen inspirieren?

Ich lasse mich oft von anderen Blogs oder Filmen inspirieren.

Welche Pläne hast Du für die Zukunft?

Ich würde gerne Abitur machen, in eine Großstadt ziehen und etwas mit Kunst und Design studieren.

Du bist erst 12 Jahre alt. Wie siehst Du Vergleiche mit Tavi Gevinson von Stylerookie?

Ich wurde glaube ich noch nie mit ihr verglichen, aber ich würde es eigentlich als großes Kompliment auffassen.
Designcontest Bloggerin Mode Fashion Stylerookie

http://www.stylight.de
STYLIGHT GmbH
Hiltenspergerstraße 11 80798 München

Pressekontakt
http://www.gessulat.com
GESSULAT MEDIA GmbH
Gabelsbergerstrasse 11 80333 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stefan Gessulat
25.06.2012 | Stefan Gessulat
Aus PAUL SECRET wird OUTFITTERY
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.03.2024 | Rommers Consult - Brigitte Brünjes
Modernes Housekeeping setzt auf rückenschonendes Bettenbeziehen
25.03.2024 | JMages Textil GmbH
Nähanleitung "Knoten-Haarband"
25.03.2024 | Konny Design
Hoodies individuell gestalten
22.03.2024 | Hoeppner Sport- und Markenkommunikation GmbH
Kleidung mit integrierter Insektenabwehr
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 60
PM gesamt: 407.833
PM aufgerufen: 69.306.199