Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 6
  Pressemitteilungen gesamt: 277.172
  Pressemitteilungen gelesen: 35.492.105x
13.01.2015 | Mode, Trends & Lifestyle | geschrieben von Holger Ballwanz¹ | Pressemitteilung löschen

Stardesigner HARALD GLÖÖCKLER beendet Teleshopping-Karriere: Vertrag mit QVC nicht verlängert

Wenn man in Deutschland an Teleshopping denkt, fällt einem vor allem ein Name ein: HARALD GLÖÖCKLER. Sein feiner Geschäftssinn und sein großes Herz für die Damen machen ihn bis heute erfolgreich: Bereits 2004 erkannte der Business-Visionär HARALD GLÖÖCKLER als einer der ersten Designer die Möglichkeiten des modernen Teleshoppings und eine beispiellose Erfolgsgeschichte begann.

Mit den TV-Verkaufsshows ist am 31.12.2015 Schluss. "11 Jahre Teleshopping ist eine lange Zeit", so Stardesigner HARALD GLÖÖCKLER. Man muss wissen, wann es Zeit ist, neue Wege zu gehen. Ich bin ein Visionär. Ich war der erste, der Teleshopping im Modebereich so populär machte. Der erste, der im Discountbereich seine Marke präsentierte. Bei einem HARALD GLÖÖCKLER wird es nie langweilig. Man darf gespannt sein, was als nächstes kommt. Ich kann nur sagen: Ich bin sehr dankbar und es war wunderschön. Dennoch war es ein Hardcorejob, den man nicht unterschätzen darf. Die 11 Jahre haben mir immer sehr viel Spaß gemacht. Die Kunden von QVC können sich auf ein Jahr voll fulminanter kreativer Ideen und neuer luxuriöser Mode freuen!"

HARALD GLÖÖCKLER war der erste Designer, der sich traute, luxuriöse pompööse Mode auch für Damen jenseits der Konfektionsgröße 42 zu entwerfen. Machte sich der Stardesigner zuvor mit extravaganten und exzentrischen Haute Couture Modenschauen einen Namen, so begab er sich mit Teleshopping auf ein Terrain, welches damals noch in den Kinderschuhen steckte. Nicht zuletzt seine Freundin Gina Lollobrigida war hierfür verantwortlich. Die Diva riet dem Designer, sein Talent einer breiteren Käuferschicht zur Verfügung zu stellen. Als er ihr von der Idee des Teleshopping erzählte, war die Diva Feuer und Flamme und riet ihm, dieses Business, welches in Amerika längst erfolgreich war, in Deutschland zu nutzen. Hier gelang dem Visionär der Coup: 2004 begann HARALD GLÖÖCKLER zunächst über den Teleshopping-Sender HSE24 seine Mode exklusiv im TV zu verkaufen.
Anfangs von der Konkurrenz für diesen Schritt belächelt, verging der selbsternannten Avantgarde schnell das Lachen. Denn bereits in der ersten Sendung wurde der geplante Umsatz nach 20 Minuten erreicht. Es war klar: HARALD GLÖÖCKLERS Vision ging auf. Sein exorbitanter Erfolg ließ ihn seine Produktpalette rasant vergrößern. Der Mode folgten schnell auch Heimtextilien und Wohn-Accessoires. Mittlerweile kann man beinahe sein ganzes Leben glööckleresque im Zeichen der Krone verbringen: Von Pralinen, Tier-Mode und Handy-Hüllen bis hin zu Tapeten, GLÖÖCKLER-Harleys und sogar einem GLÖÖCKLER-Haus, umfasst das Portfolio des extravaganten Multitalents heute so ziemlich alles, was einen im Alltag begleiten kann.

Weitere Informationen über HARALD GLÖÖCKLER und die HARALD GLÖÖCKLER International GmbH sind im Internet unter http://www.haraldgloeoeckler.com abrufbar.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
439 Wörter, 3.060Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/harald-gloeoeckler

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.haraldgloeoeckler.com
Harald Glööckler & Harald Glööckler International GmbH
Unter den Linden 16 10117 Berlin

Pressekontakt
http://www.pr4you.de
PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43 10117 Berlin

Weitere Meldungen in der Kategorie "Mode, Trends & Lifestyle"

| © devAS.de