Pressemitteilung von Marius Wetzel

Die Artemide Tolomeo Leuchte


Mode, Trends & Lifestyle

Man kann sagen, dass sich die italienische Designerleuchte zum Vorreiter der Schreibtischleuchten etabliert hat. Michele de Lucchi und Giancarlo Fassina entwarfen die beliebte Leuchte aus Italien. So ist seit gut 30 Jahren die Artemide Tolomeo (http://lampenonline.de/artemide/tolomeo/) Tavolo eine der begehrtesten Leuchten überhaupt.

Alles begann 1987, als dem Duo ein Geniestreich gelang, der die bis dahin beliebteste Leuchte Tizio aus dem Hause Artemide in den Schatten stellte. Damals hatten nicht einmal die Mailänder eine Ahnung, welchen Wert die in das Sortiment aufgenommene Leuchte haben werde. Seitdem ist nichts mehr, wie es einst war. Keiner will auf diesen tollen Lichtspender verzichten. Weder Hollywood noch von den Millionen Schreibtischen, die diese Leuchte ziert.

Beste Qualität in ansprechender Optik, wer kann da schon widerstehen. Das ist auch das Geheimrezept der Familie Tolomeo. Die Mutter der Leuchten ist die Tolomeo Tavolo A001000 mit Standfuss A004030. Durch sie kamen die nachfolgenden Leuchten Tolomeo Mini und Tolomeo Micro auf den Markt.

Sehr beliebt sind ebenso die Wandleuchten, sowie die Klemmleuchten Tolomeo Parete und die Tolomeo Pinza, die jeweils mit den normalen Ausstattungen, also den Tolomeo-Köpfen sowie den Tolomeo Mini-Köpfen.

Die Artemide Tolomeo Mega ist eine echte Bogenleuchte, mit der sowohl der Essbereich wie auch der Schreibtisch ausgeleuchtet werden. Diese hat eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten, die die Herzen höher schlagen lassen.

Durch verschiedene Designs der Leuchtenschirme kann die Artemide Tolomeo individuell gestaltet werden. Ganz nach eigenem Geschmack. Die an der Zahl drei verschiedenen Größen lassen die Oberflächen edel wirken. Satin, Pergament oder schwarz, die Gestaltung der Leuchte ist individuell anpassbar. Wie es eben am besten gefällt.

Der Schnurrdimmer bietet die Moglichkeit, die Stärke der Leuchtkraft zu variieren. Zum Beispiel, wenn man es kuschelig haben möchte. Was auch benötigt wird, helles Leicht oder romantischer Abend zu zweit, im Handumdrehen ist dies erledigt. Die gesamte Serie dieser Leuchten kann im Haus eingesetzt werden, um ein einheitliches und modernes Bild zu erhalten.

Die Leuchtenfamilie Tolomeo überzeugt also durch erstklassige und einzigartige Verarbeitung und der Funktionalität als die Kernkopetenz dieser Leuchte.

Um Energie zu sparen und somit die Umwelt zu schonen, setzt Artemide (http://lampenonline.de/artemide/) auch bei vielen der Klassikern auf die LED-Technik. Aber auch die Standard Modelle lassen sich dank E27 Fassung mit Energiesparlampen oder LED Leuchtmitteln nachrüsten.
Artemide Tolomeo Artemide Tolomeo Tavolo

http://lampenonline.de
LampenOnline OHG
Lausitzerstr. 21 68775 Ketsch

Pressekontakt
http://lampenonline.de
LampenOnline OHG
Lausitzerstr. 21 68775 Ketsch


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marius Wetzel
04.03.2015 | Marius Wetzel
Artemide Tolomeo
04.02.2015 | Marius Wetzel
Flos Leuchten - modern und kreativ
03.01.2015 | Marius Wetzel
Foscarini bei lampenonline.de
03.12.2014 | Marius Wetzel
Occhio bei Lampenonline
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2024 | Redaktionsbüro für Bild & Text
Wolle Festival in der Stadthalle Erkner am 1. und 2. Juni 2024
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 409.011
PM aufgerufen: 69.378.553