Pressemitteilung von Kai Hoffmann

Mut kommt mit innerer Überzeugung - und macht gelassen.


Mode, Trends & Lifestyle

"Wer ein sinnhaftes Leben führen will, darf nicht auf das Außen achten", sagt Dr. Kai Hoffmann, der mit seinem Gelassenheitsmacher "Deine Freiheit, deine Gelassenheit: Zeitlose Pfade zum inneren Frieden" Menschen zu innerem Frieden und mehr Gelassenheit in ihrem Leben verhelfen kann. Der Weg dahin führt über die Trias Sinn + Wille + Mut. In der Konkretisierung der Trias ergibt sich die Formel Mut = Wille x Sinn.

"Wenn ich den Sinn und den Willen habe - letztendlich entschieden bin -, dann kann ich nach vorne gehen", erklärt Dr. Kai Hoffmann, der in selbstständiger Praxis als systemischer Coach tätig ist. Das bedeutet: Mut entsteht, indem sich der Mensch nach dem, was einen selbstgewählten Sinn für ihn ausmacht, entschlossen handelnd. "Das bringt den Menschen nicht nur in sein inneres friedvolles Gleichgewicht, sondern auch genau dahin, wo er will", so Hoffmann weiter.

Wenn ein Mensch zum Beispiel einen Marathon laufen will, entsteht der Mut dazu und somit auch der Weg zum Ziel erst, wenn er sich fest dazu entschieden hat und entschlossen trainiert. "Das heißt aber auch, dass derjenige dazu bereit ist, all das wegzustecken, was an Anstrengung und Überwindung auf dem Weg liegt - und das kann körperlicher wie seelischer Natur sein." Grundstein von dieser Überzeugung ist unter anderem Klarheit über das, was einem wert ist und am Herzen liegt. Klarheit für sich selbst und für die eigenen Lebensziele.

"Wenn der Sinn fremd vorgegeben wird und nicht aus dem Menschen selbst kommt, bleibt der Mut aus und die inneren Antreiber ebenso. Es gibt kein "Entweder-oder"", schließt Hoffmann, promoviert in den Fächern Psychoanalyse und Philosophie sowie ausgebildet in der systemischen Beratung und als buddhistischer Therapeut.

Mehr zum Buch "Deine Freiheit, deine Gelassenheit: Zeitlose Pfade zum inneren Frieden" und seinem Autor Dr. Kai Hoffmann gibt es unter http://www.drkaihoffmann.de/
Dr. Kai Hoffmann Deine Freiheit deine Gelassenheit: Zeitlose Pfade zum inneren Frieden Buch Gelassenheitsmacher innerer Friede Freiheit Gelassenheit Mut Wille Sinn Überzeugung

http://www.drkaihoffmann.de
Dr. Kai Hoffmann
Gartenstraße 100 60596 Frankfurt am Main

Pressekontakt
http://www.drkaihoffmann.de
Dr. Kai Hoffmann
Gartenstraße 100 60596 Frankfurt am Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Kai Hoffmann
18.12.2017 | Kai Hoffmann
Mit Achtsamkeit das Leben steuern lernen
13.11.2017 | Kai Hoffmann
Kopfkino gleich Sackgasse
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.04.2024 | A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Ballermann - Sensation zum Saisonstart
12.04.2024 | GS YUASA Battery Germany GmbH
GS Yuasa und BikerBetten gemeinsam auf großer Fahrt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 63
PM gesamt: 408.814
PM aufgerufen: 69.365.499