Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 59
  Pressemitteilungen gesamt: 278.763
  Pressemitteilungen gelesen: 35.720.586x
30.11.2017 | Mode, Trends & Lifestyle | geschrieben von Anja Faras¹ | Pressemitteilung löschen

Ziele brauchen Strategie

Das ganze Leben besteht aus Zielen. Sie bestimmen das menschliche Handeln, schließlich möchte jeder Mensch irgendetwas erreichen. Aber bei Weitem werden nicht immer die gesetzten Ziele auch erreicht. Aus ihrer beruflichen Erfahrung weiß Sport Mental Coach und Life Coach Anja Faras, dass der Wille allein oftmals nicht ausreicht.

Ihren Coachees und allen, die ihre Ziele erreichen möchten, rät sie daher, die Dinge strukturiert anzugehen: "Es klingt vielleicht banal, aber man muss sich wirklich erstmal überlegen "Was genau will ich erreichen?" Erstaunlich viele Menschen machen sich darüber keine Gedanken, sondern stürzen sich Hals über Kopf ins Abenteuer", erzählt Faras. "Wenn ich mich mehr bewegen will, laufe ich aber auch nicht gleich einen Marathon, das würde einfach nicht klappen, sondern ich beginne erst mal mit regelmäßigen Lauftrainings", so die Expertin für mentale Stärke weiter.

Wer sein Ziel erreichen will, muss klar und fokussiert sein und die Rahmenbedingungen genau abstecken. Denn: "Nur klare Ziele können erreicht werden." Natürlich sollten die eigenen Ziele objektiv betrachtet für einen selbst auch realisierbar sein. Das Prinzip "Think Big" ist der Mentaltrainerin zufolge aber gar nicht so weit verbreitet: "Ganz im Gegenteil. Ich erlebe es immer wieder, dass sich viele Menschen darüber Sorgen machen, ob ihre Ziele unrealistisch und für sie selbst zu groß sind", erzählt Faras. "Tatsächlich bleiben aber die meisten Menschen unter ihrem Level! - Und trotzdem erreichen sie ihre Ziele nicht ...", berichtet die Trainerin weiter.

Faras zufolge fehle den meisten ein ganz essenzieller und häufig vernachlässigter Punkt, nämlich die Strategieplanung. Sie rät daher, sich genau zu überlegen, wie der Weg zum Ziel bewerkstelligt werden kann: "Jeder sollte sich fragen: "Was fehlt noch konkret, um das Ziel zu erreichen? Welche Fähigkeiten muss ich dafür noch entwickeln?" Wenn ich dann doch einen Marathon laufen will, erstelle ich mir zum Beispiel einen Trainingsplan."

Sowohl in ihrem Business, als auch in ihrem Sport oder Life Coaching hilft Anja Faras Menschen dabei, sich ihrer eigenen Stärken bewusst zu werden. "Denn wirklich jeder hat das Potenzial in sich, aber es muss gefunden werden! Vielen fehlt auch noch das Selbstbewusstsein, das eigene Potenzial zu nutzen", so die Expertin für mentale Stärke. Deshalb sagt sie zu all ihren Coachees: "Glauben Sie an sich."

Nähere Informationen zu Anja Faras - The Art of Living - finden Sie unter http://www.anja-faras.de.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.anja-faras.de
Anja Faras – The Art of Living
Neckartal 180 78628 Rottweil

Pressekontakt
http://www.anja-faras.de
Anja Faras – The Art of Living
Neckartal 180 78628 Rottweil

Weitere Meldungen in der Kategorie "Mode, Trends & Lifestyle"

| © devAS.de