Pressemitteilung von Anja Faras

Karriere und/oder Kind?


Mode, Trends & Lifestyle

Die Vereinbarkeit von Job und Familie ist immer noch eines der großen Themen der heutigen Zeit. Trotz Elternzeit und Elterngeld fällt vielen Paaren die Familienplanung nicht leicht. Bei ihrer Arbeit und in ihrem persönlichen Umfeld erlebt Life und Mental Coach Anja Faras es selbst immer wieder, dass das Thema gerade für Frauen heikel ist: "Aus Angst vor dem Karriere-Knick und in die Gender-Falle zu tappen, fragen sich viele Frauen: Kind oder Karriere?". Ihrer Ansicht nach muss das aber keinesfalls eine Oder-Frage sein. "Beides ist möglich", sagt Faras.

Nach der Expertin für mentale Stärke sind die Überlegungen zur Familienplanung vielfach immer noch von alten Gedankenmustern geprägt: Faras zufolge müssen sich Frauen weder komplett für ihre Kinder aufopfern und auf beruflichen Erfolg verzichten, noch sollten sich berufstätige Mütter ein schlechtes Gewissen einreden lassen, wenn sie ihre Kinder in die Betreuung geben. "Die Angst, dann als Rabenmutter zu gelten, sitzt tief", erzählt sie, dabei handele es sich eigentlich um ein Problem, welches von der Gesellschaft von außen auf die Frauen draufkonstruiert werde. Als Mutter weiß Anja Faras selbst, dass diese Gedanken ganz schnell aufkommen können.

In ihren Coaching-Gesprächen, Coachings sowie in ihrem Blog erklärt Faras, wie sich Kind und Karriere vereinbaren lassen: "Erst einmal ist es wichtig, die Blockaden im Kopf zu lösen". Das kann schon mit dem Befolgen einfacher Tipps gelingen. "Wichtig ist, sich erst einmal Klarheit zu verschaffen und sich über Betreuungsmöglichkeiten zu informieren. Das ist eine Frage der Organisation. Nur wer sein Kind in guten Händen weiß, kann sich im Kopf frei machen", rät Faras.

Außerdem sei es wichtig, an sich selbst und die eigenen Fähigkeiten zu glauben. Viele Frauen unterschätzten ihr eigenes Potenzial und Kraft - und wer doch Hilfe, Unterstützung oder einfach Beratung sucht, kann in Gesprächen mit anderen oder im gezielten Coaching mit der Expertin herausfinden, wie ein Weg, der Beruf und Familie gelungen vereint, aussehen kann.

Weitere Informationen zum Thema sowie zu Anja Faras - The Art of Living - finden Sie unter http://www.anja-faras.de.
Anja Faras The Art of Living Sport Mental Coach Mental Coach Life Coach Life Coaching Mental Coaching Zielstrebigkeit Ziele erreichen Ziele verwirklichen Herausforderungen angehen

http://www.anja-faras.de
Anja Faras – The Art of Living
Neckartal 180 78628 Rottweil

Pressekontakt
http://www.anja-faras.de
Anja Faras – The Art of Living
Neckartal 180 78628 Rottweil


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anja Faras
15.01.2019 | Anja Faras
Schritt für Schritt zum Glück
19.12.2018 | Anja Faras
Lassen Sie sich nicht unterkriegen
27.08.2018 | Anja Faras
Nicht unter Druck setzen lassen
11.07.2018 | Anja Faras
Agieren statt reagieren
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.04.2024 | A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Ballermann - Sensation zum Saisonstart
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.861
PM aufgerufen: 69.365.739