Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 17
  Pressemitteilungen gesamt: 297.788
  Pressemitteilungen gelesen: 38.507.255x
06.02.2018 | Mode, Trends & Lifestyle | geschrieben von Hans Werner Oertel¹ | Pressemitteilung löschen

Alles auf einem Portal: Wohlfühlambiente

Feine Stoffe, maßgeschneiderte Kissen und Wohlfühlinterieur haben seit einem Jahr ein gemeinsames Online-Dach. Pünktlich zum ersten Jahrestag des Online-Shops Romodo (www.romodo.de) überschritt die Zahl der Markenartikel vorwiegend aus deutscher Produktion die 5.000er-Grenze. Die Anzahl der aktuell 26 Hersteller soll sich binnen Jahresfrist auf 40 erhöhen, wünscht sich das Gründer-Duo. Gesucht werden weitere Markenartikler rund um schöneres Wohnen, deren (Design)Produkte zu aktuellen Trends passen oder einen zeitlosen Charm haben.

Bewusst gegen den Trend
Das von den Geschwistern Steffi Volland und Lutz Ludwig gegründete B2C-Portal agiert "bewusst gegen den Trend": mit fairen Preisen, Top-Qualität, Produktpartnern zumeist aus deutschen Landen und Sonderanfertigungen. "Wir setzen auf ein neues Qualitäts- und Käuferbewusstsein jenseits der Geiz ist geil-Mentalität, die Arbeitsplätze in Deutschland massiv gefährdet", sagt die Gründerin.

Romodo bietet im ersten Schritt entsprechend des Marktbedarfs Sortimente rund um die Themen Wohnen, Schlafen, Tisch & Tafel sowie Stoffe, Outdoor und Sonderanfertigungen an. Eigene Produkte der Eigenmarke Romodo werden in der eigenen Konfektion im vogtländischen Oelsnitz produziert. Das sind in erster Linie moderne Kissenhüllen, Tischläufer und neuartige Tools für die Outdoor-Geselligkeit wie eine platzsparende Wandhalterung für eine Biertischgarnitur mit Tisch und Bänken.

Eine halbe Million Online-Shops
In Deutschland gibt es 546.000 (aktive Online-Shops und 491.000 (beiden Zahlen 2015) professionelle E-Commerce-Anbieter. Jährlich werden 47 Mio. Onlinekäufe registriert; wobei der Sektor Mode (Bekleidung und Schuhe) mit 27 Mio. Orders und knapp 15 Mrd. Euro Umsatz das stärkste Segment ist. Unterschiedlichen Angaben zufolge verkauft jedes vierte bzw. zehnte Unternehmen über das Internet.

Bildquelle: Romodo

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.innomedia.eu/
Innomedia
Kiefholzstr. 402 12435 Berlin

Pressekontakt
http://www.innomedia.eu/
Innomedia
Kiefholzstr. 402 12435 Berlin

Weitere Meldungen in der Kategorie "Mode, Trends & Lifestyle"

| © devAS.de