Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 51
  Pressemitteilungen gesamt: 307.053
  Pressemitteilungen gelesen: 39.783.929x
10.09.2018 | Mode, Trends & Lifestyle | geschrieben von Marjam Laurentius¹ | Pressemitteilung löschen

Erster Friseur führt Video-Vorab-Beratung ein.

Als erster Friseursalon in Deutschland führt das Laurentius coiffeur team aus Bonn die Möglichkeit ein, dass Kunden sich vor dem Besuch beim Friseur, eine Video-Vorab-Beratung buchen können.
Diese innovative Idee stammt aus den Staaten und wird dort schon angewendet.
Der Kunde erhält dabei die Möglichkeit mittels einem Skype Videoanrufes sich von einer Friseurin/einem Friseur vorab beraten zulassen. Hierzu benötigt der Kunde lediglich mindestens ein Smartphone, - natürlich geht ein konventioneller PC, Laptop oder Tablet ebenfalls, weiter benötigt er die App von Skype und einen Termin zur Video-Vorab-Beratung beim Laurentius coiffeur team. Vom Laurentius coiffeur team im Zuge von Netzrecherchen entdeckt und adaptiert, bringt diese Art der Dienstleistung im Wesentlichen zwei Vorteile mit sich.
Der erste wesentliche Vorteil ist der Mehrgewinn für den Kunden.
Mit der Video-Vorab-Beratung bietet das Laurentius coiffeur team ihren Kunden eine Dienstleistung, die die Beratung beim Friseur auf ein neues Level hebt. Der Aufwand zur konventionellen Vorab- oder Erst-Beratung wird dadurch für den Kunden auf ein Minimum reduziert. Friseurberatungsgespräche in einer für den Kunden stressfreien Umgebung, so beschreibt es Robert Kugler der Mann von Marjam Laurentius, die die Inhaberin des Friseursalons Laurentius coiffeur team in Bonn ist.
Der Kunde kann innerhalb seiner Komfortzone das Beratungsgespräch genießen und in Ruhe seine Entscheidung treffen.
Im Zuge eines Beratungsgespräches im Salon in Mitten des geschäftigen Salonalltags, kann es schon für den ein oder anderen Kunden zu einer ungewollten Stresssituation kommen. Hier könnte dann vielleicht eine Entscheidung des Kunden getroffen werden, die er, wenn er den mehr Zeit und Ruhe gehabt hätte, in der Art vielleicht nicht getroffen hätte.
Mit der Video-Vorab-Beratung soll den Kunden zu mindestens die Möglichkeit geschaffen werden, ein solche Situation umgehen zu können. Denn durch die Video-Vorab-Beratung bleibt dem Kunden in jedem Fall mehr Zeit über seine ihm aufgezeigten Möglichkeiten und seine Entscheidung nachzudenken.
Der zweite wesentliche Vorteil ist ein Mehrgewinn für den Friseur. Robert Kugler sagt, dass so die Absprungrate der "friseursuchenden Kunden" auf der eigenen Webseite minimiert wird. Denn Kunden, die nach einem Friseur im Web suchen und dann mittels einiger möglicher online Werbemittel auf die eigene Webseite gebracht wurden, möglicherweise auch unter Aufbringung finanziellem Aufwand, werden nicht immer auch terminbuchende Kunden.
Verschiedene Gründe führen schon einmal dazu, dass der Kunde von der Webseite, bevor er sich entschieden hat einen Termin zubuchen, abspringt - so Robert Kugler. Sprich, er wird kein terminbuchender Kunde.
Vielleicht konnten ihn die Inhalte noch nicht final überzeugen einen Termin im Salon selber zu buchen und wahrzunehmen.
Aber der ein oder andere Kunde überdenkt seine Entscheidung - für oder gegen den Friseur - wenn er nicht gezwungen ist, seine finale Entscheidung in einem vor Ort Termin zu treffen, sondern vorab die Wahl der bequemen Video-Vorab-Beratung hat. So erhalten wir die Chance, einen vielleicht ohne die Video-Vorab-Beratung schon verlorenen Kunden, doch zu einem terminbuchenden Kunden zu wandeln.
Abschließend muss aber noch der Vollständigkeit halber erwähnt werden, dass die Video-Vorab-Beratung nicht in Gänze die Beratung am Stuhl ersetzt. Im Zuge der Video-Vorab-Beratung, wird der erste Weg und über das was tendenziell möglich ist aufgezeigt und besprochen. Für die reale Einschätzung der tatsächlichen Machbarkeit des Kundenwunsches, bedarf es natürlich immer einer Begutachtung der Ausgangsbasis durch den Friseur vor Ort.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.laurentius.com
Coiffeur Team Laurentius
Budapester Straße 10 53111 Bonn

Pressekontakt
http://www.laurentius.com
Coiffeur Team Laurentius
Budapester Straße 10 53111 Bonn

Weitere Meldungen in der Kategorie "Mode, Trends & Lifestyle"

| © devAS.de