Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 3
  Pressemitteilungen gesamt: 322.108
  Pressemitteilungen gelesen: 41.908.777x
26.02.2019 | Mode, Trends & Lifestyle | geschrieben von Sabrina Neidlinger¹ | Pressemitteilung löschen

Shoppen wir heutzutage unseren Partner in Dating-Apps?

Die moderne Partnersuche findet im Internet statt. Dating-Apps wie Tinder und Co. haben mehrere Millionen Abonnenten. Doch ist die Liebe per Mausklick noch romantisch? Das im Dezember 2018 bei Science Factory erschienene Buch Moderne Partnersuche mit Dating-Apps. Ist Online-Dating wie Online-Shopping? (https://www.grin.com/document/439298) untersucht, inwiefern sich die Online-Partnersuche und das Einkaufen im Internet gleichen. Die Autorin Giulia Will ergründet dafür selbst die Welt des "Partnershoppings".

Dating-Apps ermöglichen es, unkompliziert einen passenden Partner zu finden. Mit dem Handy geht das nebenbei und überall. Moderne Singlebörsen schlagen geeignete Bekanntschaften vor, Nutzer testen ihren Marktwert und das alles mit nur wenigen Klicks. Wo liegt da eigentlich noch der Unterschied zum Online-Shopping? Die Autorin Giulia Will setzt sich in Moderne Partnersuche mit Dating-Apps (https://www.grin.com/document/439298) mit unserem Konsumverhalten auseinander. Dabei spürt sie Parallelen zum Online-Dating nach und entdeckt überraschende Ähnlichkeiten.

Der Marktwert der Liebe

Die Dating-App Tinder beispielsweise hat weltweit inzwischen über 4,35 Millionen Abonnenten. Tinder spricht datenbasierte Empfehlungen aus, Nutzer bewegen sich oft schnell und oberflächlich durch das Angebot. Geht es dabei noch um große Gefühle oder eher um den großen Fang? Giulia Will erzählt von eigenen Erfahrungen mit der Dating-App und zeigt, wie sehr sich unsere Vorstellung von Liebe verändert hat. Ihre Publikation "Moderne Partnersuche mit Dating-Apps" beschreibt die Transformation der Liebe, die sich parallel zum veränderten Konsumverhalten entwickelt hat. Will hält der modernen Konsumgesellschaft den Spiegel vor und richtet sich damit vor allem an Soziologen, Gesellschaftskritiker und alle Singles, die sich für die Chancen und Grenzen des Online-Datings interessieren.

Das Buch ist im Dezember 2018 bei Science Factory erschienen (ISBN: 978-3-956-87651-6).

Direktlink zur Veröffentlichung: https://www.grin.com/document/439298

Kostenlose Rezensionsexemplare sind direkt über den Verlag unter presse@grin.com zu beziehen.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.grin.com
GRIN Verlag / Open Publishing GmbH
Nymphenburger Str. 86 80636 München

Pressekontakt
http://www.grin.com
GRIN Verlag / Open Publishing GmbH
Nymphenburger Str. 86 80636 München

Weitere Meldungen in der Kategorie "Mode, Trends & Lifestyle"

| © devAS.de