Pressemitteilung von Frau Tina Ducke

Leuchtentrends 2022 - Lampenwelt.de präsentiert angesagte Lichtdesigns


Mode, Trends & Lifestyle

Leuchtentrends 2022 - Lampenwelt.de präsentiert angesagte LichtdesignsSchlitz, 02. November 2021 - Manche Stilrichtungen gehen einfach immer! Minimalismus, Skandi-Look, Retro-Flair und Natural-Chic sind treue Begleiter in unserem Interieur und werden es auch bleiben. Für frischen Wind darüber hinaus sorgen im nächsten Jahr aufregende Styles wie French-Romance, Aura of Asia und ein elegantes Revival des Materialmixes. Außerdem im Trend: nachhaltig produzierte Leuchten, die auf natürliche Materialien setzen, und Lichtideen, die theatralisch unterstreichen, dass sie über ihre Funktion hinaus wahre Kunstskulpturen sind. Lampenwelt.de stellt vor: 


Im Licht der Nachhaltigkeit


Nicht mehr nur das Design und die Lichtwirkung steht bei der Entscheidung für eine neue Leuchte im Vordergrund. Längst geht der Trend zu langlebigen Produkten à la Slow Living, bei deren Produktion auf nachhaltige Materialien aus nachwachsenden oder recyclebaren Rohstoffen gesetzt wird und moderne, energiesparende LED-Lichttechnik zum Einsatz kommt. Und so wird ein Großteil der Leuchten, die den Nachhaltigkeitsaspekt in sich tragen, zugunsten kurzer Transportwege und fairer Arbeitsbedingungen in Manufakturen hergestellt, die Wert auf traditionelle Handarbeit legen. Für den Versand setzen die Hersteller auf recyclebare Verpackungen - als Kartonnage sowie als Füllmaterial. 


Luminous Objects of Art


"Express yourself", suggeriert uns dieser fast schon theatralische Leuchtentrend. Gestalterisch gehen die Designer dafür aufs Ganze und geben uns künstlerisch angehauchte Skulpturen an die Hand, die den Raum bereits bei Tage erfüllen. Wird das Licht erst eingeschaltet, offenbaren sich Lichtspiele und Reflexionen, die uns verzaubern und dem gesamten Raum ein außergewöhnliches Flair geben. 


Elegant Mix of Materials


Marmor kommt selten allein. Denn im Materialmix wirkt er gleich noch faszinierender: So gesellt sich das edle Material mit Vorliebe zu Acryl, Opalglas und Metall. Für Abwechslung beim Materialmix-Trend sorgen darüber hinaus Zusammenschlüsse aus Stahl, Eichenholz und Textil oder auch Glas mit Grünspankupfer. Der Fantasie der Designer sind keine Grenzen gesetzt, Hauptsache mindestens zwei Materialien verschmelzen zu einer Leuchte - mit großer Lichtwirkung! 


Aura of Asia 


Das Flair vom fernen Asien können wir uns mit Leuchten aus Bambus, Holz, Japanpapier und Stoffen in sanften Farben in unsere vier Wände holen. Und auch Leuchten, die an asiatische Accessoires, wie zum Beispiel Essstäbchen, erinnern, harmonieren perfekt zum fernöstlichen Style. Was uns der Trend neben harmonisch schönem Licht noch bringt: Ruhe, Gelassenheit und eine heimische Insel zum Kraftschöpfen. 


French Romance


Vornehm französisch angehauchtes Flair zieht im nächsten Jahr in unsere Wohnräume ein, wenn wir es herrschaftlich, klassisch und dabei überaus stilvoll und gemütlich mögen. Ohne Stoffschirme geht bei diesem Leuchtentrend gar nichts und die Farbgebung bewegt sich in warmen, erdfarbenen Nuancen von Beige, Braun und Eierschale - für ein raumerfüllendes Wohlfühllicht sind das perfekte Voraussetzungen.

lampen leuchten beleuchtung licht trends

Lampenwelt GmbH
Frau Tina Ducke
Seelbüde Seelbüde
Schlitz Schlitz
Deutschland

fon ..: 01752445611
web ..: https://www.lampenwelt.de/
email : presse@lampenwelt.de

Pressekontakt
Lampenwelt GmbH
Frau Tina Ducke
Seelbüde 13
36110 Schlitz

fon ..: 01752445611
email : presse@lampenwelt.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Tina Ducke
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2024 | Redaktionsbüro für Bild & Text
Wolle Festival in der Stadthalle Erkner am 1. und 2. Juni 2024
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.015
PM aufgerufen: 69.373.441