Pressemitteilung von Stefanie Köppl

ART® SHOESTORMING: DIE ZWEITE GENERATION


Mode, Trends & Lifestyle

Vom Wettbewerb zum Pilotprojekt: Weil sich das erste ART® Shoestorming im Frühjahr 2011 so großer Beliebtheit erfreute, wurde aus einem einmaligen Uni-versitätsprojekt ein renommierter Nachwuchspreis für Designstudenten. Nach der erfolgreichen Erstauflage mit zwei Universitäten aus Madrid und Barcelona star-tete ART® aufgrund der regen Nachfrage diesmal sogar mit insgesamt drei Hochschulen in die zweite Runde. 2012 beteiligten sich nun erstmals Madrider Universitäten Escuela de Arte nº2 und Instituto Europeo di Design sowie die re-nommierten Escola La Massana mit Sitz in Barcelona. Die Professoren und Stu-denten der jeweiligen Abschlussklassen waren begeistert ihr Können bei diesem außergewöhnlichen Projekt unter realen Gegebenheiten beweisen zu dürfen. Der Grundgedanke des ART®-Wettbewerbs ist, junge Talente kreativ zu fordern und sie professionell zu fördern. Für die Stundenten ist der Wettbewerb außerdem die erste Chance sich ernsthaft in der Kreativbranche zu empfehlen. 160 spritzige Ideen in Form von plastischen Kunst-Objekten gingen in den ausgeschriebenen Kategorien Handgefertigt, Flexibilität und Recycling im Rahmen der zweiten Auf-lage des ART®-Marketingprojekts ins Rennen. Ziel der Teilnehmer war es, eines der drei markenrelevanten Themen des Labels phantasievoll und aussagekräftig zu verkörpern.

Die Gewinner: Hohe Kunst für Herbst/Winter 2012/13
Die Jury, bestehend aus dem international bekannten Modedesigner Josep Abril, je einem hochrangigen Stellvertreter der teilnehmenden Universitäten, dem krea-tiven Kopf und Inhaber der Agentur ruiz+company David Ruiz sowie einem Mit-glied des Kreativteams von ART®, hatte sich die Entscheidung nicht leicht ge-macht. Überzeugender als alle anderen war letztlich dennoch José Ramón Ro-dríguez Nebreda der Escola La Massana. Er begeisterte restlos mit seiner Plas-tikflaschen-Interpretation eines Schuhs zum Thema Recycling und konnte sich schlussendlich über die Siegprämie von 2.000 Euro freuen. Über den zweiten Platz und einen Gewinn von immerhin 1.000 Euro durfte sich Guillermo Blanco Masa der Madrider Escuela de Arte nº2 freuen. Mit seiner Umsetzung der Kate-gorie Handgefertigt in Form eines geflochtenen Schuhs erhielt er großes Lob und auch der dritte Platz fand große Beachtung: Bosmat Eliezer, ebenfalls eine Stu-dentin der Escola La Massana, schuf zum Thema Flexibilität eine gelungene Symbiose aus Wärmflasche und ART®-Schuhsohle. Die feierliche Siegerehrung fand Ende Januar 2012 im eigens angemieteten Automobilmuseum von Malaga statt.
Alle drei Ideen werden als plakatives Image im Rahmen der ART®-Marketingkampagne Herbst/Winter 2012/13 zu sehen sein und im Zuge dessen als Marketing- und POS-Material eingesetzt. Neben den Kunstwerken wird auf den Motiven auch der jeweilige Namen des Schöpfers integriert.

Weitere Informationen unter http://www.shoestorming.com oder unter http://www.the-art-company.com
ART® Shoestorming 2012

http://www.the-art-company.com
ART® Company
Pol. Moreta s/n 26570 Quel (La Rioja)

Pressekontakt
http://www.hansmannpr.de
Hansmann PR, Brunnthaler & Geisler GbR
Königinstr. 11b 80539 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stefanie Köppl
13.02.2013 | Stefanie Köppl
NATURAL WORLD HERBST/WINTER 2013/14
25.07.2012 | Stefanie Köppl
ART® SHOESTORMING: NACHHALTIGE KUNST
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.04.2024 | GS YUASA Battery Germany GmbH
GS Yuasa und BikerBetten gemeinsam auf großer Fahrt
09.04.2024 | H.C.A. Collection Handels-GmbH
Muttertagsgeschenk bis 25 Euro
06.04.2024 | Silberschmuck Großhandel 925 Silver Jewelery
Hochwertiger Silberschmuck jetzt preiswert im Juwelier Großhandel
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 87
PM gesamt: 408.652
PM aufgerufen: 69.364.412