Pressemitteilung von Sigrid Wostbrock

Design Klassiker neu aufgelegt: Brandit Jacken jetzt bei kotte-zeller.de


Mode, Trends & Lifestyle

Das deutsche Modelabel Brandit ist neu und deshalb heiß begehrt. Im Kotte-Zeller Army Trendshop (http://www.kotte-zeller.de/Bekleidung-und-Schuhe.htm?websale7=kotte-zeller-shop&ci=010878) zeigt die junge Bornheimer Mode Marke ihre neueste Fashion Kollektion. Brandit ist es gelungen, Design Klassiker der Herrenmode mit modernsten Materialien zu kombinieren. Das beweisen der Brandit Pea Coat Herren Caban, die Brandit CWU Blousonjacke, die Lord Canterbury Harringtonjacke und die Brandit M65 Feldjacke. Das Brandit Fashion (http://www.kotte-zeller.de/Brandit.htm?websale7=kotte-zeller-shop&ci=013410) Konzept peppt charakteristische Army Menswear sehr geschickt auf. So entsteht zeitlos schicke Berufsmode und praktisch funktionale Outdoor Kleidung für Männer und Frauen, die weiter ihre typischen Merkmale behält:

Die Neuauflage des Navy Pea Coat von Brandit besteht zu 70% aus Wolle und zu 30% aus Polyesterfasern. Dadurch sieht der Herren Caban edel aus, ist aber pflegeleicht. Der typische Pea Coat ist hüftlang, gerade geschnitten und hat markante Ankerknöpfe in zwei Reihen. Die Knöpfe harmonieren perfekt mit den Grundfarben dunkelblau und schwarz. Der Pea Coat Herren Caban von Brandit entstand im 19. Jahrhundert in der Bretagne. Die wollene Fischerjacke begeisterte schnell deutsche Militärs. Die Kieler Schneider Berger und Colani erhielten den Auftrag, für die kaiserliche Marine genau diese Herren Wolljacken herzustellen. Als offizieller US Navy Pea Coat wird die Männer Uniformjacke bis heute getragen.

Auch die Brandit CWU Jacke verdankt ihre Popularität dem Militär. Im II. Weltkrieg klagten amerikanische Piloten über ihre schweren, steifen Fliegerjacken aus Leder. Die Deutschen hatten schon leichtere Baumwolljacken, vielleicht aus Ledermangel. Die erste Nylon Fliegerjacke entwickelten aber die Amerikaner. Die neue Faser war preiswerter, aber genauso warm und robust wie Leder, Baumwolle und Fell. Die klassische CWU Jacke für die US Airforce wurde 1977 von Alpha Industries gefertigt. Seit dem hat sich die Herren Blousonjacke kaum verändert: Hüftlang, sportlich, mit Stehkragen und Strickbündchen, so präsentieren sich auch die modernen Brandit CWU- Jacken. Außen sind sie vollkommen aus Nylon, innen wärmt Polyester. Leger, schlicht und dadurch chic, das ist das Erfolgsrezept der Brandit CWU. Die Herrenjacke eignet sich gleichermaßen für Beruf und Freizeit.

Noch funktionaler als die Brandit CWU Jacken, sind die Brandit M65 Feldjacken. Das Konzept dieser parkaähnlichen Herrenjacke ist seit 1965 ein Modehit. Viele Armeen, aber auch Zivilpersonen schätzen die bequeme, praktische Jacke. Typische Merkmale der M65 Jacke sind: vier Vordertaschen, Schulterklappen, Kordelzug, flexibler Kragen und herausnehmbares Innenfutter. In Deutschland wurde die M65 Feldjacke durch Götz George als Tatortkommissar bekannt. Den M65 Jacken von Brandit muss man jedoch keinen Extratitel verleihen, sie bestehen durch Qualität und Design.
Wann und wie die Lord Canterbury Harrington Jacke von Brandit geadelt wurde, lässt sich nicht sagen. Ende der 30-er Jahre kreierte der Textilfabrikant John Miller aus Manchester den robusten Herrenblouson Baracuta G9. Die wasser- und winddichte Arbeitsjacke bekam ein Innenfutter im schottischen Fraser Tartan Muster. Ob der damalige Erzbischof von Canterbury Cosmo Gordon Lang privat Baracuta Herrenblousons trug, ist offen. Die Bezeichnung Harringtonjacke entstand in den 60-ern durch Ryan O"Neal. In der Soap "Peyton Place" spielte er Rodney Harrington und der war stets in der G9 Jacke zu sehen. Seit dem ist die Jacke in unterschiedlichen Jugendsubkulturen populär. Die Lord Canterbury Harringtonjacke von Brandit folgt ganz ihrem englischen Vorbild: Robust, wind- und wasserdicht, so präsentiert sich das Obermaterial aus Baumwolle und Polyester. Außen schlicht schwarz, innen mit Fraser Tartan Futter, das macht aus der Brandit Harrington Jacke ein echtes Kultobjekt. Wahlweise kann man die Harringtonjacke von Brandit mit Kapuze bestellen, denn Brandit Mode ist klassisch und innovativ zugleich.
Die vier Beispiele beweisen: Brandit Herrenjacken sind zeitlos schöne Basic Kleidungsstücke, die Mann immer tragen kann.

Auf kotte-zeller.de können aber nicht nur stylbewusste Herren Brandit Jacken kaufen (http://www.kotte-zeller.de/Brandit.htm?websale7=kotte-zeller-shop&ci=013410). Passend zum Navy Pea Coat bietet der Kotte und Zeller Brandit Shop einen femininen Upper East Coat für Damen an. Diese Brandit Damenjacke ist ebenfalls aus Wolle, mit Doppelknopfleiste und abnehmbarer Kapuze. Richtig luxuriös ist der Brandit Mantel für Frauen. Der lange, elegante Rockaway Coat ist den klassischen Trenchcoats nachempfunden. Da Thomas Burberry Trenchcoats ursprünglich für die britische Armee erfand, schließt sich an dieser Stelle der Kreis. Brandit Jacken sind Design Klassiker neu aufgelegt.
Brandit Trenchcoats Armyjacken Navyjacken Fliegerjacken

http://www.kotte-zeller.de
Kotte & Zeller GmbH
Industriestrasse 4 95365 Rugendorf

Pressekontakt
http://www.2webshop.de
Wostbrock Webdesign Internetshoplösungen
Obernstraße 26-28 28195 Bremen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sigrid Wostbrock
12.02.2013 | Sigrid Wostbrock
VSCT Clubwear jetzt im 77onlineshop bestellen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2024 | Redaktionsbüro für Bild & Text
Wolle Festival in der Stadthalle Erkner am 1. und 2. Juni 2024
17.04.2024 | A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Ballermann - Sensation zum Saisonstart
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 31
PM gesamt: 408.975
PM aufgerufen: 69.370.364