Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 129
  Pressemitteilungen gesamt: 302.775
  Pressemitteilungen gelesen: 39.166.929x
01.09.2012 | Mode, Trends & Lifestyle | geschrieben von Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.¹ | Pressemitteilung löschen

Namenstag (1. September): Ägidius, Alois, Ruth und Verena

WelcherNamen.de Namenstag-Kalender 60/2012, Baden-Baden, 01.09.2012

Am 1. September haben Ägidius, Alois, Ruth und Verena Namenstag. Von den alten und klassischen Vornamen gibt es eine Vielzahl sehr beliebter und moderner Varianten. Auch Träger von Vornamen, die Varianten der Namen Ägidius, Alois, Ruth und Verena sind, können heute selbstverständlich Namenstag feiern. Die Redaktion von WelcherName.de hat die Geschichte der Namenspatrone und der Varianten ausführlich recherchiert:

Ägidius lebte als Einsiedler in der Provence. Er gründete um 680 ein Kloster, das er als Abt leitete. Es wurde später nach ihm "Saint-Gilles" benannt. Ägidius verstarb um 720. Die Grabstätte von Ägidius liegt an der Pilgerstraße nach Compostela und war im Mittelalter ein berühmter Wallfahrtsort. Ägidius ist einer der vierzehn Nothelfer.
Varianten von Ägidius: Egid, Egidius, Gid, Gilg, Gill, Gilles, Ilg.

Alois Scholze war ein Priester im Bistum Meißen. Er war Pfarrer in Leutersdorf /Oberlausitz und erklärter Gegner des Nationalsozialismus. Alois wurde aufgrund dessen verhaftet und verstarb am 1. September 1942 im KZ Dachau.
Varianten von Alois: Aloisia, Aloysius, Eloise, Lois, Luigi, Alojz, Alojzy, Alvise, Alvisi, Aloys, Lois, Luis, Alajos, Aloisius, Aloise, Aloisio.

Moabiterin Ruth (http://www.welchername.de/vornamen/Ruth,name,bedeutung,16495.html), Hauptperson des gleichnamigen alttestamentlichen Buches, kehrte als Witwe mit ihrer Schwiegermutter Noemi nach deren Heimat Bethlehem zurück. Dort heiratete sie. Durch ihren Sohn Obed wurde Ruth Ahnfrau von David und Jesus. Das Buch Ruth betont das Gottvertrauen und den Verdienst dienender Liebe.
Variante von Ruth: Ruta.

Verena von Zurzach war eine fromme Jungfrau. Sie lebte im 4. Jahrhundert in der Nähe von Zurzach im Aargau als Einsiedlern. Sie trug durch Gebet und werktätige Nächstenliebe zur Verbreitung des Christentums bei. Über ihrem Grab entstand bald eine Kirche mit ausgedehnter Wallfahrt. Verena ist wohl die meistverehrte Heilige der Schweiz.
Varianten von Verena (http://www.welchername.de/vornamen/blog/): Vreni, Vera, Veronika.

WelcherName.de ist die große und benutzerfreundliche Datenbank für Namen im Internet. WelcherName.de führt insgesamt rund 40.000 Namen, darunter auch große Verzeichnisse für Hundenamen (http://www.welchername.de/hundenamen/blog/), Katzennamen und Kleintiernamen.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.welchername.de
WelcherName.de
Voltaire-Weg 6 76532 Baden-Baden

Pressekontakt
http://www.primseo.de
PrimSEO GbR
Voltaire-Weg 6 76532 Baden-Baden

Weitere Meldungen in der Kategorie "Mode, Trends & Lifestyle"

| © devAS.de