Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 44
  Pressemitteilungen gesamt: 289.080
  Pressemitteilungen gelesen: 37.220.919x
07.09.2012 | Mode, Trends & Lifestyle | geschrieben von Ellen Boos¹ | Pressemitteilung löschen

Gegen den Wind - Yeti Moveskin windshell Funktionsoberteile

München / Görlitz, 06. September 2012 - "Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen" - frei nach Aristoteles hat Yeti bei seiner Funktionsoberbekleidung eine Lösung für alle windempfindlichen Aktivitäten entwickelt. Die Basis dazu bildet die bequeme und hochfunktionelle Moveskin-Linie, die Yeti effektiv mit smartem Material gegen Wind gerüstet hat. Herausgekommen ist Moveskin windshell mit Jacken und Westen - zur Freude der Yeti Fans, von denen der Impuls kam.

Aktives Teil für aktive Leute
Biken, Joggen, Kanufahren - selbst mit dem Wind herrscht Gegenwind. Was tun, um nicht zu frieren? In eine Softshelljacke einzwängen, in einer Windjacke ersticken oder eine schwitzige Weste drüberziehen? Da vergeht die Lust am Sport schnell. Bequemen Windschutz bitte dort, wo er notwendig ist. Und optimale Bewegungsfreiheit bei effektivem Feuchtigkeitsmanagement da, wo die meiste Bewegung stattfindet - mit zwei Worten ´Moveskin windshell". Die Jacken und Westen Sleek und Slide für Männer sowie Stream und Link für Frauen sind aber nicht einfach nur mit einem Windstopper auf der Brust versehen. Yetis Antwort ist eine smarte Kombination aus ultra dehnbarem Moveskin-Material mit eingearbeiteten Softshell-Flächen aus winddichtem 3-Lagen Polyester-Laminat an Front- und Schulterbereich.

Einen Kaffee, bitte! Mit Light Produkten.
Kaffee beim Sport? Natürlich, gerade beim Sport! Aber nicht trinken, sondern in der Funktionskleidung tragen. Warum? Kaffee besitzt eine bemerkenswert gute Geruchsabsorption und wurde zu diesem Grund jüngst erfolgreich und nicht auswaschbar in Textilgewebe integriert. Hier wirken die Kaffeerückstände zudem schnelltrocknend und UV absorbierend. Ideal also, um dem federleichten, weichen Moveskin-Material noch weitere positive Eigenschaften zu verleihen. Mit 50+ UV-Protektion schützen die "windschnittigen" Jacken und Westen also selbst gegen intensive Sonnenstrahlen, ob beim Gleitschirmfliegen in den Bergen oder beim Surfen in Australien.

Stream against the wind
Sleak. Stream. Schlicht. Pur. Funktionell. Kein Schnick-Schnack. Nur das, was man wirklich braucht, aber dafür mit geballter Performance. Sleek und Stream, die Jacken für Mann und Frau, sind schlank geschnitten, haben einen Stehkragen und eine etwas verlängerte Rückenpartie, Stream ist leicht figurbetont. Zwei Strech-Einstecktaschen hinten nehmen Wasserflasche und Powerriegel auf, eine auflaminierte Reißverschluss-Tasche am Ärmel das Smartphone oder den MP3-Player - manchmal braucht man einfach Beat zum Sporteln. Daumenlöcher verhindern ein Hochrutschen der Ärmel, wenn´s am Arm warm sein soll.

Go ´Vest"
Daumenlöcher haben die Westen Slide (Männer) und Link (Frauen) natürlich nicht, dafür aber die gleichen Farben wie die Jacken - schlicht oder knallig bunt, passend und perfekt kombinierbar zum neuen Yeti Bekleidungssortiment. Neben einheitlichem Black/Black bringt Black/Phantom ein wenig Kontrast rein, dazu liefert der rote Reißverschluss den typischen Yeti Kontrapunkt. Wer es farbig liebt, kommt mit Jasmin Green/Treetop und Lake Blue/Bottle Blue voll auf seine Kosten: Wie das Wasser rund um die Bahamas wirken die Blautürkis-Töne, wie ein sonnendurchfluteter Wald im Mai die Grün-Töne - die windshell-Partie ist jeweils im dunkleren Ton abgesetzt. In Funktion und Design wieder einmal eine starke neue Linie mit Yeti-Handschrift - und keinesfalls vom Winde verweht.


Verfügbarkeit und Preise
Die Moveskin windshell Jacken und Westen sind ab März 2013 im ausgesuchten Fachhandel erhältlich, die Jacken Sleek und Stream für 149,95 EUR UVP, die Westen Slide und Link für 139,95 EUR UVP.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.yetiworld.com
Yeti GmbH
Gewerbering 6 02828 Görlitz

Pressekontakt
http://www.bitecommunications.de
Bite Communications
Flößergasse 4 81369 München

Weitere Meldungen in der Kategorie "Mode, Trends & Lifestyle"

| © devAS.de