Pressemitteilung von Teresa Staill

Tradition mit Zukunft: Die Quadriga 2012 von Askania


Mode, Trends & Lifestyle

Berlin, 11. September 2012. Pünktlich zum Spätsommer ist es wieder soweit: Die Askania Uhrenmanufaktur aus Berlin bringt das Herzstück ihrer Kollektion, die Quadriga, auf den Markt. Das Sondermodell ist die jährliche Hommage an das berühmteste Berliner Wahrzeichen, das Brandenburger Tor. Üblicherweise ist die Jahrgangsuhr limitiert auf die Unternehmensjahre von Askania, die seit 141 Jahren in der Hauptstadt ansässig ist. In diesem Jahr macht das Traditionshaus allerdings eine Ausnahme. Aufgrund ihres exklusiven und neuwertigen Glashütte-Werkes aus den siebziger Jahren werden von der Quadriga 2012 nur 100 Stück aufgelegt. Die über 40 Jahre alten Originalwerke sind eingebettet in ein Gehäuse aus massivem Sterling Silver und versehen mit 17 Rubinen. Die Maße 27 mal 42 Millimeter machen das diesjährige Sondermodell mit Handaufzug sowohl für Frauen als auch für Männer tragbar. 40 Stunden Gangreserve, eine Abdeckung aus Saphirglas sowie ein Armband aus echtem Kroko-Leder gehören ebenfalls zur Ausstattung, die die Tradition der originalen Glashütte-Werke mit moderner Präzision und Innovation aus dem Hause Askania vereint. Uhrenliebhaber und Anhänger des deutschen Manufaktur-Handwerks können die Quadriga 2012 für 3.450,- EUR in den Askania-Shops, bei ausgewählten Juwelieren in ganz Deutschland sowie im Online-Shop erwerben.

Berliner Tradition mit dem gewissen Etwas
"Mit der Quadriga ehren wir Berlin als faszinierende und vielseitige deutsche Hauptstadt, besonders aber als Geburtsstadt und Inspirationsquelle von Askania", sagt Leonhard R. Müller, Vorstandsvorsitzender von Berlins einziger Uhrenmanufaktur. Jede Jahrgangsuhr ist dabei mit einer technischen Besonderheit ausgestattet, die sie nicht nur für Sammler wertvoll macht. Die mittlerweile vergriffene Quadriga 2006 machte mit einer zweiten Zeitzone den Anfang. Über die Jahre folgten Features wie Tachymeter- und Telemeter-Funktion sowie ein Doppeluhrwerk im Jahr 2010. Zum 140-jährigen Firmenjubiläum gab es für die Quadriga 2011 ein Gehäuse aus massivem Gold. Seit 2006 lanciert die Uhrenmanufaktur im Spätsommer ihr jährliches Sondermodell Quadriga auf der Veranstaltung Zeit & Wein im Askania-Store im Berlin-Mitte.

Bildquelle: Askania Uhren AG
Berlin Uhren Manufaktur Quadriga Brandenburger Tor Glashütte Accessoires Schmuck

http://www.askania-berlin.de
ASKANIA Uhren AG, c/o kalia kommunikation
Tieckstr. 38 10115 Berlin

Pressekontakt
http://www.askania-uhren.de
ASKANIA Uhren AG, c/o kalia kommunikation
Tieckstr. 38 10115 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Teresa Staill
11.06.2014 | Teresa Staill
Klare Richtlinien für mehr Nachhaltigkeit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2024 | Redaktionsbüro für Bild & Text
Wolle Festival in der Stadthalle Erkner am 1. und 2. Juni 2024
17.04.2024 | A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Ballermann - Sensation zum Saisonstart
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 62
PM gesamt: 408.952
PM aufgerufen: 69.368.198