Pressemitteilung von Corinna Ten-Cate

Weihnachtsgrüße aus Wachs


Mode, Trends & Lifestyle

Fulda, 20. September 2012. Wenn in diesem Jahr Wohnungen weihnachtlich dekoriert, Adventskränze gebunden und Tannenbäume festlich geschmückt werden, gibt Blau den (Farb-)Ton an. Ob klassisch dunkel oder strahlend hell: Blautöne gehören zu den Weihnachtstrends 2012. "Kombiniert mit schlichtem Weiß oder glänzenden Silbertönen setzt Blau festliche Akzente", erklärt Alexandra Dörschmann, Marketingleiterin der Eika Kerzenmanufaktur. Das Traditionsunternehmen hat in dieser Saison eigens einen warmen Azur-Ton entwickelt und produziert klassische Spitz- und Stumpenkerzen, dekorative Schwimmkerzen sowie edle Kugelkerzen in der Trendfarbe.

Cappuccino-Töne und Lebkuchen-Duft

Mit eher gedeckten Farben erobert ein weiterer Weihnachtstrend die Wohnzimmer: "Warme Brauntöne wie zum Beispiel Cappuccino sind bei Kerzen ebenfalls gefragt", so Dörschmann. Arrangiert mit cremefarbenen Deko-Elementen, Nüssen, Zapfen und Tannengrün werden die festlichen Lichter schnell zum Blickfang. Wer es lieber klassisch mag, liegt mit kräftigen Rot- und Grüntönen oder zartem Champagner richtig: "Das ist einfach ein immerwährender Trend", bestätigt die 30-Jährige. Rund 30 Prozent der Produktion in klassischen Farbtönen fertigt Eika in der Zeit vor Weihnachten. Egal ob Stumpenkerzen, Spitzkerzen, edle Kugelkerzen oder - ganz neu - weihnachtliche Stern- und Tannenbaumkerzen. In Rot, Ecru und Grün sind die Rustic-Kerzen mit seidig rauer Struktur nicht nur festliche Hingucker, sondern auch eine schöne Geschenkidee. Ebenso wie die handgefertigten, durchgefärbten Rustic-Duftkerzen, die in klassischen Farben wie Champagner und Bordeaux auch gleich den passenden Duft nach Vanille und Gewürzen verbreiten. "Gerade zur Weihnachtszeit sind Duftkerzen sehr gefragt", so Dörschmann. "Sie verstärken die festliche, gemütliche Atmosphäre, für die Kerzen ohnehin schon stehen." Die mit gold-beigem, rotem oder dunkelbraunem Wachs gefüllten Winter-Duftgläser von Eika verschönern den Advent unter anderem mit Lebkuchen-Duft.

Weihnachtsmann in Kerzenform

Wenn die Tage kürzer und die Nächte länger werden, sind Kerzen gerade in deutschen Haushalten sehr beliebte Lichtbringer: Rund 2,5 Kilogramm Kerzen kauft der Bundesbürger im Schnitt pro Jahr. Damit der Kerzenglanz gerade zur Weihnachtszeit viele Stunden lang anhält, greifen die Verbraucher verstärkt auf Produkte mit langer Brenndauer zurück. "Beliebt sind Drei-Docht-Kerzen, leuchtende, schlichte, formschöne Laternenkerzen oder große Kugelkerzen", so Dörschmann. Während die neuen Laternenkerzen die Dunkelheit draußen je nach Größe bis zu 360 Stunden lang erhellen können, sorgt die hochglänzend lackierte Magic-Kugelkerze drinnen für 110 Stunden tropf- und rußfreien Kerzenschein. Bis zu 150 Stunden lang leuchtet auch der Eika Weihnachtsmann in den Wohnzimmern: Die handgefertigte Rustic-Kerze im Santa Claus-Look gibt der Weihnachtsdekoration das gewisse Etwas - ist in den Farben Rot, Bordeaux und Nougat bereits ein Klassiker der Eika-Kollektion. Alexandra Dörschmann: "Der Wachs-Weihnachtsmann ist einer unserer Adventslieblinge, aber zum Abbrennen fast zu schade."
Zeichen inkl. Leerzeichen: 3.074

Kerzen Weihnachten Trends Deko Wohnen Advent Licht Eika Farbtrends

http://www.eika.de
Eika GmbH
An Vierzehnheiligen 19-25 36039 Fulda

Pressekontakt
http://www.vom-stein-pr.de
vom stein. agentur für public relations gmbh
Einigkeitstr. 24 45133 Essen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Corinna Ten-Cate
14.01.2014 | Corinna Ten-Cate
Leuchtende Lichtblicke im Wintergrau
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2024 | Redaktionsbüro für Bild & Text
Wolle Festival in der Stadthalle Erkner am 1. und 2. Juni 2024
17.04.2024 | A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Ballermann - Sensation zum Saisonstart
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 57
PM gesamt: 408.950
PM aufgerufen: 69.366.135