Pressemitteilung von Ilja Grzeskowitz

Guttenberg und Koch-Mehrin: Mit NLP hätten sie im Amt bleiben können


Politik, Recht & Gesellschaft

Karl Theodor zu Guttenberg und Silvana Koch-Mehrin. Zwei der populärsten Politiker der letzten Zeit teilen seit kurzem ein gemeinsames Schicksal: Sie stolperten über die hohen Erwartungen ihrer Umwelt und der Gesellschaft. Denn um genau diesen genügen zu können, nahmen sie es mit der wissenschaftlichen Genauigkeit bei ihren Doktorarbeiten nicht ganz so genau. Und obwohl die beiden Politstars unterschiedlicher nicht sein könnten, führten doch die jeweilige Plagiatsaffairen zu dem gleichen Ergebnis: Medialer Druck, Öffentliche Anfeindungen und schlussendlich der Rücktritt. Ob die beiden Hoffnungsträger Guttenberg und Koch-Mehrin jemals wieder ein Bein auf das politische Parkett wagen können, bleibt abzuwarten. Aber hätte es vor allem im Fall Guttenberg überhaupt so weit kommen müssen?

Nein! Denn es gib Mittel und Wege zu einem kongruenten Leben, ohne Druck von Außen und mit einer ausgeglichenen Work-Life-Balance ohne balastenden Stress. Das Zauberwort heißt NLP und ist die Kurzform von "Neuron Linguistischem Programmieren". Mit NLP sind Menschen in der Lage, mit einer geschärften Wahrnehmung durch die Welt zu gehen und ihre Kommunikation mit sich selbst und anderen auf ein neues Level zu bringen. Aber nicht nur das. NLP bietet Tools und Möglichkeiten, den eigenen Lebenstraum nicht nur zu finden, sondern ihn auch zu erreichen. Die folge ist etwas, was man Kongruenz nennt, also die Übereinstimmung von verbaler und nonverbaler Kommunikation. Und wer NLP nutzt, dem kann auch kein Druck von außen etwas anhaben. Der muss keinem mehr etwas beweisen. Der lebt sein eigenes Leben und hat genug innere Referenzen, ob er sich auf dem richtigen Weg befindet.

Hätten Karl-Theodor zu Guttenberg und Silvana Koch-Mehrin also NLP genutzt, dann wäre es vielleicht gar nicht so weit gekommen, sondern beide hätten ihre vielversprechenden Karrieren fortsetzen können. NLP ist aber nicht nur etwas für Politiker, denn jeder Mensch, der im Beruf oder Privatleben viel mit anderen kommuniziert, kann von dieser effizienten und eleganten Veränderungsmethode profitieren. Denn nach dem Besuch einer NLP Ausbildung stellen die meisten Anwender schnell fest, dass der Erfolg, das Glück und die Zufriedenheit im Leben extrem zunehmen. Hätten das doch nur Guttenberg und Koch-Mehrin gewusst...
nlp guttenberg koch-mehrin doktorarbeit plagiat manipulation

http://www.nlp-egotuning.de
Wege Academy
Heidebrinker Str.3 13357 Berlin

Pressekontakt
http://www.nlp-egotuning.de
Wege Academy
Heidebrinker Str.3 13357 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ilja Grzeskowitz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.04.2024 | Deutsches Psychotherapeuten Netzwerk - DPNW
Psychotherapeuten begrüßen Stärkung der Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie
17.04.2024 | Conterganstiftung
"Contergan ist Teil der deutschen Geschichte"
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.861
PM aufgerufen: 69.365.648