Pressemitteilung von Fabian Sachse

Die Anwaltskanzlei Sachse - Anwälte Offenbach - Mietrecht Offenbach


Politik, Recht & Gesellschaft

Erfährt der Mieter bereits beim Abschluss des Mietvertrages von der Baumaßnahme, dann kann dieser später wegen des Baulärms keine Minderung der Miete vornehmen. Dies wurde im April 2010 von dem Amtsgericht in Eckernförde entschieden.

Im vorliegendem Fall wurde der Mieter schon beim Abschluss des Mietvertrages vom Vermieter darüber informiert, dass auf dem Grundstück neben der Wohnung ein Gebäude abgerissen werden soll. Der Mieter machte dann nachdem die Bauarbeiten angefangen hatten, wegen des Baulärms eine Mietminderung geltend.

Daher klagte der Vermieter die Mietrückstände ein und hatte damit Erfolg, denn das Gericht entschied, dass ein Mieter, sofern er vor Vertragsabschluß von zukünftigen Baumaßnahmen gewusst hat, später keine Mietminderung wegen des Baulärms vornehmen kann. Dies gilt auch dann, wenn ein Bauprojekt aufgrund von Artikeln und Berichten in den Medien zum Zeitpunkt des Mietvertragsabschlußes der Öffentlichkeit bereits bekannt war. Hierbei spielt es keine Rolle, wann genau der Mieter vom genauen Außmaß der Bauarbeiten persönlich Kenntnis erlangt hat (AG Eckernförde, Urteil v. 27.04.10, Az. 6 C 670/09).

Weitere Informationen zum Thema Mietrecht Offenbach (http://kanzlei-sachse.de/index.php/mietrecht-mietvertrag-anwalt-langen-offenbach-neu-isenburg.html), Verkehrsrecht Offenbach, Familienrecht Offenbach und Erbrecht Offenbach erhalten Sie auf der Internetpräsenz der Anwaltskanzlei Sachse http://kanzlei-sachse.de - Anwalt Offenbach (http:kanzlei-sachse.de), Anwalt Dreieich (http://kanzlei-sachse.de) und Anwalt Neu-Isenburg (http://kanzlei-sachse.de).
Anwalt Offenbach Anwalt Dreieich Anwalt Neu-Isenburg Mietrecht Offenbach Familienrecht Offenbach

http://www.kanzlei-sachse.de
Anwaltskanzlei Sachse
August-Bebel-Str. 29 63225 Lamgen

Pressekontakt
http://www.kanzlei-sachse.de
Anwaltskanzlei Sachse
August-Bebel-Str. 29 63225 Langen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Fabian Sachse
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2024 | Annette Dobesch - Agentur für Content und Design
Europas verdrängter Krieg lehrt Verantwortung für Frieden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 38
PM gesamt: 408.933
PM aufgerufen: 69.365.540