Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 6
  Pressemitteilungen gesamt: 321.743
  Pressemitteilungen gelesen: 41.868.658x
13.06.2019 | Politik, Recht & Gesellschaft | geschrieben von Annette Engelhardt¹ | Pressemitteilung löschen

WDR-Fernsehen bei den 'Ballermanns' auf Gut Aiderbichl

Sie gehört zu den beliebtesten Freitagabend Dokumentationen im deutschen Fernsehen, die WDR-Sendereihe "Unser Land". Für eine geschichtliche Dokumentation über das Jahr 1995 im Ruhrgebiet, führte es Autorin Ulrike Brincker und ihr TV-Team u.a. ins niedersächsische Blockwinkel auf die Ballermann Ranch. Denn hier leben und arbeiten Annette und Andre Engelhardt, die Inhaber der bekannten (und berüchtigten) Partymarke Ballermann.
Es war im Jahr 1995, als die Marke Ballermann so richtig Fahrt aufnahm. Die BILD-Zeitung titulierte damals "Das ganze Ruhrgebiet im Ballermannfieber". Ulrike Brincker berichtet mit Archiv-Aufnahmen über die Anfänge der Marke Ballermann und ihren wilden Partys in der Essener Gruga-Halle mit den Bierbauch-Wettbewerben und Miss Ballermann-Wahlen.
Dabei zeigt Ulrike Brincker in Interviews mit den "Ballermanns" auf, was den Erfolg der Partymarke ausmacht und was aus dieser Markengeschichte - nach beinahe 25 Jahren - geworden ist. Noch immer ist Ballermann DIE Partymarke, steht aber heute mit der Ballermann Ranch, die im November letzten Jahres Teil von Europas größtem Gandenhofverbund '<a href="https://www.gut-aiderbichl.com">Gut Aiderbichl (https://www.ballermann-ranch.com/aktuelles)' wurde, auch für Tierschutz und Tiere in Not. Seit einem halben Jahr leben auf der Gut Aiderbichl Ballermann Ranch eine Vielzahl geretteter Pferde in einem Equidenparadies. Biere, Bäuche, Ballermänner und gerettete Aiderbichl-Tiere - ein Widerspruch, der eigentlich keiner ist.
Wann genau der spannende Beitrag im WDR gesendet wird, steht noch nicht fest, wird aber frühzeitig bekannt gegeben.
</a>

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.ballermann.de
A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Blockwinkel 87 27251 Scholen

Pressekontakt
http://www.markenkonzepte.de
André Engelhardt
Blockwinkel 87 27251 Scholen

Weitere Meldungen in der Kategorie "Politik, Recht & Gesellschaft"

| © devAS.de