Pressemitteilung von Frau Nadine Otto-De Giovanni

Berlin - ein Panorama von Lebensbildern - inspirierende Einblicke in die Stadtgeschichte


Politik, Recht & Gesellschaft

Berlin war nicht immer die Hauptstadt von Deutschland, für eine Weile hatte Bonn diese Rolle eingenommen. Berlin ist eine der deutschen Städte, die eine sehr bewegte Geschichte hinter sich haben, vor allem, da die Stadt für eine lange Zeit geteilt war. Doch bereits vor dem zweiten Weltkrieg war die Stadt ein Ort voller faszinierender Geschichten, die leider nur zu wenige Menschen kennen. Manfred Ehmer versucht dies, mit seinem Buch "Berlin - ein Panorama von Lebensbildern" zu ändern. Darin zeigt er die Entwicklung Berlins in den letzten 900 Jahren auf, von den ersten Siedlungen der slawischen Urzeit über das barocke Berlin der frühen Neuzeit bis zur postmodernen Metropole des 21. Jahrhunderts. Dabei portraitiert er eine Reihe ungewöhnlicher Menschen, die in der Geschichte Berlins ihre Spuren hinterlassen haben.


Ein Panorama von Lebensbildern entfaltet sich in "Berlin - ein Panorama von Lebensbildern" von Manfred Ehmer. Das inspirierende Werk zeigt das Schicksal einer Stadt, die sich immer wieder neu erfindet. Ehmers Buch ist eine spannende Lektüre für alle, die in Berlin leben und ihre Heimat ein wenig besser kennenlernen möchten, aber eignet sich genauso für Besucher und andere Berlinfreunde, die ein Interesse an der abwechslungsreichen Geschichte dieser aufregenden Stadt haben.


"Berlin - ein Panorama von Lebensbildern" von Manfred Ehmer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-7169-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Berlin Alfred Wegener Brandenburg Bismarck Hauptmann von Köpenick Teufelsberg Neptun Revolution 1848 Slawen Preußen Schelling Berliner Urgeschichte Berliner Urstromtal Jaczo von Köpenick Albrecht der

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Nadine Otto-De Giovanni
24.02.2022 | Frau Nadine Otto-De Giovanni
Neptun - Das verbotene Epos der Sumerer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.04.2024 | Rechtsanwaltskanzlei Büttgenbach
Bußgeldbescheid: Eine Überprüfung lohnt sich!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 61
PM gesamt: 408.626
PM aufgerufen: 69.364.355