Pressemitteilung von Hans-Peter Oswald

Berlin-Domains: 30 Jahre Fall der Berliner Mauer


Politik, Recht & Gesellschaft

Obwohl ich den Fall der Mauer nicht persönlich miterlebte, war ich tief bewegt. Man spürt - so wie damals- den Hauch der Geschichte nur selten:

Es wuchs zusammen, was zusammen gehört.

Nicht nur Ost- und Westdeutschland wuchsen zusammen, sondern auch Ost-und Westberlin.

Theodor Fontane schrieb bereits im 19. Jahrhundert:
"Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner."

Was John F. Kennedy in seiner Rede vor dem Schöneberger Rathaus am 26. Juni 1963 sagt, klingt wie ein fernes Echo auf das Fontane-Zitat, das Kennedy aber höchstwahrscheinlich nicht kannte:
"Alle freien Menschen, wo immer sie leben mögen, sind Bürger Berlins, und deshalb bin ich als freier Mann stolz darauf, sagen zu können: Ich bin ein Berliner."

Eine Bestimmung der Registrierungsstelle der Berlin-Domains (https://www.domainregistry.de/berlin-domains.html)besagt , daß einer der vier üblichen Kontakte:
-Eigentümer
-Administrative Contact
-Billing Contact
-Technical Contact
aus Berlin stammen muß.

ICANN Registrar Secura hilft Interessenten, die keinen Wohn-oder Firmensitz in Berlin haben, mit einem Treuhänder aus Berlin, der als Technical Contact in den WHOIS eingetragen wird.

Ein Domainexperte erläutert dazu:
"Damit ist die Bedingung der Registry erfüllt, daß einer der vier Kontakte aus Berlin stammen muß".

Der Experte ergänzt:
"Ich glaube, daß dies -gerade 30 Jahre nach dem Mauerfall- auch im Sinne Fontanes und Kennedys ist. Wir alle sind doch im Herzen auch freie Berliner."

Hans-Peter Oswald
http://www.domainregistry.de/berlin-domains.html

Bildquelle: schaerfsystem
Berlin Mauerfall Berliner Mauer Fall der Berliner Mauer .berlin berlin-domain berlin-domains

http://www.domainregistry.de
Secura GmbH
Frohnhofweg 18 50858 Köln

Pressekontakt
http://www.domainregistry.de
Secura GmbH
Frohnhofweg 18 50858 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Hans-Peter Oswald
14.10.2020 | Hans-Peter Oswald
In-Domain - die zweite Chance für Ingolstadt
18.09.2020 | Hans-Peter Oswald
Zehn Fragen zu Savannah Katzen
15.09.2020 | Hans-Peter Oswald
Ullis Taxi aus Tirol
11.09.2020 | Hans-Peter Oswald
Argentinien: Launch der kurzen Ar-Domains
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.04.2024 | Deutsches Psychotherapeuten Netzwerk - DPNW
Psychotherapeuten begrüßen Stärkung der Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie
17.04.2024 | Conterganstiftung
"Contergan ist Teil der deutschen Geschichte"
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 408.862
PM aufgerufen: 69.365.741