Pressemitteilung von Stephan Zabel

Familienunternehmer zu Bundeshaushalt: Wird Deutschland durch höhere Neuverschuldung schon auf Euro-Bonds vorbereitet?


Politik, Recht & Gesellschaft

Berlin, 22. November 2011. Zum heute eingebrachten Bundeshaushalt erklärte Lutz Goebel, der Präsident von DIE FAMILIENUNTERNEHMER: "Dieser Haushalt zeigt wieder einmal: steigende Steuereinnahmen wecken Begehrlichkeiten aller Ressorts und führen - bei zu großer Nachgiebigkeit im Bundesfinanzministerium - zu höheren Staatsausgaben. Trotz der prognostizierten Rekord-Steuereinnahmen steigt die Netto-Neuverschuldung. Damit wird die deutsche Glaubwürdigkeit in der EU beschädigt. Darüber kann auch nicht hinwegtrösten, dass Deutschland in der Euro-Gruppe Einäugiger unter vielen Blinden ist. Oder bereitet Herr Schäuble Deutschland damit schon auf die Einführung von Euro-Bonds vor? Damit würde Deutschland sich in die Reihe derjenigen einordnen, die ihre Schulden auf andere verlagern wollen."

Goebel weiter: "Die Bundesregierung bleibt nicht nur beim Sparen und Konsolidieren ohne Ehrgeiz. Auch an der Steuerfront hat sie alle ursprünglich im Koalitionsvertrag vorgenommenen Reformvorhaben bei der Einkommen-, Umsatz- oder Gewerbesteuer halbherzig oder gar nicht in Angriff genommen. Ärgerlich ist für die Steuerzahler, unsere Mitarbeiter wie unserer Familienunternehmen, auch: der Wildwuchs bei Subventionen wurde wieder ausgeweitet."

Die Positionen von DIE FAMILIENUNTERNEHMER - ASU finden Sie auf http://www.familienunternehmer.eu

EU-Gipfel EU Europa Euro Griechenland Italien Lutz Goebel Staatsschulden Schulden Politik Eurobonds Euro-Bonds

http://www.familienunternehmer.eu
DIE FAMILIENUNTERNEHMER - ASU
Charlottenstraße 24 10117 Berlin

Pressekontakt
http://www.cr-management.de
CR-Management GmbH & Co. KG
Neuweiherstr. 3 90480 Nürnberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stephan Zabel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Pankower Blätter zum Kleingartenwesen und Kleingartenrecht / Kritische Pankower Kleingärtner
Zum Pankower Kleingarten-Skandal: Das Ministerium für Staatssicherheit bringt sich in Erinnerung.
23.04.2024 | Annette Dobesch - Agentur für Content und Design
Europas verdrängter Krieg lehrt Verantwortung für Frieden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 409.012
PM aufgerufen: 69.378.324