Pressemitteilung von Bianca Kirchner

Lachend bis zum bitteren Ende


Politik, Recht & Gesellschaft

In einem deutschen Sprichwort heißt es: Besser klein Unrecht gelitten, als vor Gericht gestritten. Wohl nicht umsonst eilt der Ruf jedoch voraus, die Streiteslust der Deutschen schaffe es immer wieder bis vors Tribunal. Das Ergebnis? Kuriositäten selbst vor höchster Instanz! Diese präsentiert die Neue Juristische Wochenschrift (NJW) nun gesammelt auf der Audio-CD "Hör ich recht?" und liefert Amüsantes aus dem Gerichtsalltag - Schmunzeln garantiert!

Scheint es auch noch so banal, darüber streiten lässt sich in der Tat. Von fragwürdig bis geistreich, von dünkelhaft bis humoristisch - deutschen Gerichten bleibt daher nichts erspart! Das weiß auch Karl Linckh, seinerseits fiktiver Gerichtsreporter, und berichtet daher aus seinem Reporteralltag von skurillen Gerichtsentscheidungen, ihrer Vorgeschichte und ihrem Nachspiel.

In szenischer Darstellung nehmen kurze Hörspiele den Zuhörer mit an den Ort des Geschehens - ob ins Cockpit, ins Restaurant oder gar auf den Friedhof. Linckh erzählt von der Begeisterung kleiner Kinder, die den Schmuck der Tante in die Toilette werfen, von mehrfarbigen Fingernägeln und von Nacktradlern. Das Gute daran: Der Humor bleibt nicht auf der Strecke!

Vor dem Verschenken noch kurz reinhören? Gerne - http://youtu.be/U3St31I9Eus !

Neue Juristische Wochenschrift, Hör ich recht?, Verlag C.H.Beck, 2011, Audio-CD, EUR 14,90, ISBN 978-3-406-62661-6, http://www.beck-shop.de/8892015

http://www.presse.beck.de
Verlage C.H.Beck oHG
Wilhelmstraße 9 80801 München

Pressekontakt
http://www.presse.beck.de
Verlage C.H.Beck oHG
Wilhelmstraße 9 80801 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bianca Kirchner
06.02.2013 | Bianca Kirchner
Projektmanagement: Errare humanum est*
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Pankower Blätter zum Kleingartenwesen und Kleingartenrecht / Kritische Pankower Kleingärtner
Zum Pankower Kleingarten-Skandal: Das Ministerium für Staatssicherheit bringt sich in Erinnerung.
23.04.2024 | Annette Dobesch - Agentur für Content und Design
Europas verdrängter Krieg lehrt Verantwortung für Frieden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 90
PM gesamt: 409.079
PM aufgerufen: 69.388.739