Pressemitteilung von Barbara Ochs

Weitere Zulassungen als Fachanwälte erreicht


Politik, Recht & Gesellschaft

Zwei weitere Rechtsanwälte der Kanzlei Szary, Breuer, Westerath & Partner dürfen die Bezeichnung "Fachanwalt" führen. Voraussetzungen dafür sind nachgewiesene, besondere theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen im gewählten Rechtsgebiet.

Die Rechtsanwaltskammer Düsseldorf hat Rechtsanwalt Tobias Goldkamp im März aufgrund seiner besonderen Kenntnisse und Erfahrungen den Titel "Fachanwalt für Erbrecht" verliehen. Er ist im Erbrecht, Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Allgemeinen Zivilrecht tätig. Ein Schwerpunkt bildet die Automobilbranche (siehe Videolink http://www.youtube.com/watch?v=blc49CyDu80 ).

Zudem hat er den Fachanwaltslehrgang Steuerrecht sowie einen Testamentsvollstreckerlehrgang erfolgreich absolviert. Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht des Deutschen Anwaltvereins und der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge.

Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Düsseldorf und der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften Speyer. Danach war er in der Kanzlei Taylor Wessing und der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen tätig.

Rechtsanwalt Dr. Boris Wolkowski ist - ebenfalls seit März - Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht. Er betreut umfassend das allgemeine Zivilrecht im privaten und wirtschaftlichen Bereich. Schwerpunktmäßig ist er mit dem Bank- und Kapitalmarktrecht sowie dem Vertragsrecht, insbesondere Pferderecht, betraut.

Er studierte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sowie University of East Anglia Norwich/England und promovierte über "Die rechtliche Behandlung der Kaufuntersuchung im Pferderecht".

Bereits im Studium und Referendariat war er nebenberuflich in unserer Kanzlei tätig und kehrte nach einer 2½-jährigen anwaltlichen Tätigkeit 2007 zurück.

Weitere Fachanwälte in der Kanzlei
Zusätzlich führen fünf Anwälte der Kanzlei den Titel "Fachanwalt für Familienrecht": Manfred Szary, Claudia Stammler, Volker Stadtfeld, Britta Heydecke und Dirk Stammler, der zugleich auch Fachanwalt für Arbeitsrecht ist. Jürgen Westerath ist sowohl Fachanwalt für Arbeitsrecht, als auch für Sozialrecht. Ralf Klingen hat sich als Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie für Bau- und Architektenrecht qualifiziert. Frank Schuppenhausen ist Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht.
fachanwalt bankrecht kapitalmarktrecht goldkamp wolkowski anwalt neuss krefeld kaarst mönchengladbach

http://www.szary.de
Szary, Breuer, Westerath & Partner
Giemesstraße 1a 41564 Kaarst

Pressekontakt
http://www.barbara-ochs.de
Barbara Ochs
Ickerswarder Straße 79 40589 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Barbara Ochs
05.05.2014 | Barbara Ochs
Der essbare Bräutigam
13.03.2014 | Barbara Ochs
Tipps zur Erbschaftssteuer
01.11.2013 | Barbara Ochs
Wohnrecht und Wohnungsrecht
22.07.2013 | Barbara Ochs
Keine Schmerzen, aber zu viel Protest
15.07.2013 | Barbara Ochs
Der Bodenrichtwert
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2024 | Annette Dobesch - Agentur für Content und Design
Europas verdrängter Krieg lehrt Verantwortung für Frieden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 60
PM gesamt: 408.951
PM aufgerufen: 69.366.744