Pressemitteilung von Nicolas Scheidtweiler

Leistungsschutzrecht verändert die PR-Arbeit


Politik, Recht & Gesellschaft

Bremen. Aus Sicht der Bremer Agentur Scheidtweiler PR wird das Gesetz zum Leistungsschutzrecht unmittelbare Auswirkungen auf die PR-Branche und die Unternehmenskommunikation haben. „Sollte das Leistungsschutzrecht kommen, erwarten wir eine abnehmende Relevanz der klassischen Pressearbeit. Im Gegenzug werden die Kanäle Online PR und Social Media Relations wichtiger für die Unternehmen“, so Inhaber Nicolas Scheidtweiler im Blog: http://www.scheidtweiler-pr.de/blog. <br /><br />Hintergrund des Gesetzentwurfs vom 29. August 2012 sei, dass Suchmaschinen dann nicht mehr frei auf Inhalte der Verlage zurückgreifen dürften. Eine Nennung in den Seiten von spiegel.de, zeit.de oder weser-kurier.de führe heute zu einem verbesserten Ranking in den Suchmaschinen. Das sei dann hinfällig.<br /><br />„Für die Wahrnehmung und die Reputation im Internet werden die eigene Website und die sozialen Netzwerke Facebook, Twitter oder Google+ relevanter. Hier dürfen sich Google, Yahoo oder Bing frei bedienen. Alles andere wäre auch widersinnig in der Unternehmenskommunikation“, so Nicolas Scheidtweiler weiter. Google begleite zwar die Suchergebnisse mit Werbung, die Inhalte lägen aber immer noch auf der Seite des Unternehmens. „Somit findet der Kunde auch den Weg zum Angebot.“
Agentur Alles Angebot August Auswirkungen Bing Blog Bremen Bremer Bundesregierung Eine Facebook Gegenzug Gesetz Gesetzentwurf Gesetzentwurfs Google Hier Hintergrund Inhaber Inhalte Internet Kunde Leistungsschutzrecht Media Nennung Netzwerke Nicolas Online

http://www.scheidtweiler-pr.de
Scheidtweiler PR
Am Deich 68/969 28199 Bremen

Pressekontakt
http://www.scheidtweiler-pr.de
Scheidtweiler PR
Am Deich 68/69 28199 Bremen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Nicolas Scheidtweiler
21.06.2012 | Nicolas Scheidtweiler
Mobile Enterprise Solutions sind der Trend
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.04.2024 | Deutsches Psychotherapeuten Netzwerk - DPNW
Psychotherapeuten begrüßen Stärkung der Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie
17.04.2024 | Conterganstiftung
"Contergan ist Teil der deutschen Geschichte"
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.861
PM aufgerufen: 69.365.676