Pressemitteilung von Georg Mahn

Rüdiger Nehberg zu Gast bei Tischgespräch auf FAN Television


Politik, Recht & Gesellschaft

Dörverden (14.09.2012) - Er ist einer der bedeutendsten deutschen Survial-Experte und Aktivist für Menschenrechte: Rüdiger Nehberg - und über sein Leben sprach er mit Susan Stahnke in der Sendung Tischgespräch.
Schon im Alter von drei Jahren startete Nehberg seine erste "Expedition". Er wollte zu seiner Oma, die am anderen Ende seiner Heimatstadt Bielefeld wohnte. Acht Stunden später wurde er allerdings von der Polizei aufgegriffen und statt Bonbons gab es mahnende Worte. Von 1951 bis 1960 begann Nehberg mit Radtouren um die halbe Welt. Ab 1965 arbeitete er dann als selbstständiger Konditor in Hamburg. Seine Konditorei mit bis zu 50 Mitarbeitern führte er 25 Jahre.
Für sein Engagement für bedrohte Völker und für die Völkerverständigung, insbesondere für die Verständigung mit dem Islam, wurde Rüdiger Nehberg 2002 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Im September 2000 gründete er die Menschenrechtsorganisation TARGET, die gute Erfolge im Kampf gegen die Beschneidung weiblicher Genitalien erzielt. Am 21. Januar 2008 erhielt Nehberg für dieses Engagement das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse.
Die Sendung mit Rüdiger Nehberg läuft am 14. September um 19:00 Uhr auf FAN Television - Fernsehen aus Niedersachsen. Der Sender ist zu empfangen in Niedersachsen und Bremen über Kabelfernsehen. Weitere Informationen zur Sendung "Tischgespräch" und auch den Live-Stream gibt es im Internet auf FAN-Television.de (http://www.FAN-Television.de)

Pressekontakt
FAN Television
Georg Mahn
Große Straße 79a
27313 Dörverden
Tel.: 04234 / 890 90 00 (Fax: -20)
Mail: Georg.Mahn@FAN-Television.de
Webseite: http://www.FAN-Television.de

Bildrechte: ImpulsTV
Rüdiger Nehberg Susan Stahnke Tischgespräch FAN Television www.FAN-Television.de Survial-Experte Menschenrechtler Schauspieler

http://www.fan-television.de
FAN Television - Fernsehen aus Niedersachsen
Große Straße 79a 27313 Dörverden

Pressekontakt
http://www.weconda.de
WECONDA GmbH
Große Straße 79a 27313 Dörverden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Georg Mahn
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.04.2024 | Deutsches Psychotherapeuten Netzwerk - DPNW
Psychotherapeuten begrüßen Stärkung der Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie
17.04.2024 | Conterganstiftung
"Contergan ist Teil der deutschen Geschichte"
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.861
PM aufgerufen: 69.365.694