Pressemitteilung von Peter Harris

Kapitalausstattung einer Mini GmbH - 1 Euro Gmbh 24, Inc & Co KG


Politik, Recht & Gesellschaft

Für die Gründung der Mini-GmbH ist ein Euro Stammkapital ausreichend, jedoch besteht die Pflicht zur Rücklagenbildung, auch Thesaurierungspflicht genannt. Das bedeutet, dass im Laufe der Zeit das Stammkapital einer GmbH von 25.000 Euro angespart werden muss. Dahinter steckt die Intention, der Unternehmergesellschaft nach und nach ein höheres Stammkapital zuzuführen und sie so überlebensfähig zu machen.

Eine zeitliche Beschränkung gibt es dazu nicht. Das Unternehmen ist jedoch verpflichtet jährlich ein Viertel seines erwirtschafteten Gewinns als Rücklage im Unternehmen zu belassen. Sind die 25.000 Euro durch Gewinnthesaurierung oder gegebenenfalls auch andere Kapitalzuführungen erreicht, besteht für die Gesellschafter die Möglichkeit, die Unternehmergesellschaft in eine GmbH umzuwandeln.

Für die Umfirmierung wird eine notariell zu beurkundende Satzungsänderung benötigt, durch die das Stammkapital auf mindestens 25.000 Euro erhöht wird.
Firmiert die Gesellschaft weiterhin als Unternehmergesellschaft, so bleibt auch die gesetzliche Pflicht zur Rücklagenbildung bestehen.

http://www.usag24.com
http://www.1eurogmbh24.de
usag24 us firma gruenden us corporation gruenden usag24 erfahrungen betrug

http://www.usag24.com
USAG24 Group
3001 Rocky Point Drive East 33607 Tampa

Pressekontakt
http://www.usag24.com
USAG24, Inc
3001 Rocky Point Drive East 33607 Tampa, FL


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Peter Harris
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.04.2024 | Rechtsanwaltskanzlei Büttgenbach
Bußgeldbescheid: Eine Überprüfung lohnt sich!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 22
PM gesamt: 408.587
PM aufgerufen: 69.364.282