Pressemitteilung von Franka Schulz

Schön und schnell: Verena Sailer ist Deutschlands beste Sprinterin


Sport & Events

Berlin, 07. Februar 2013. Halleneuropameisterschaften im März, Weltmeisterschaften im August - Sprinterin Verena Sailer hat große Pläne für 2013 und einen umso härteren Trainingsplan. Im Interview mit LOOX (http://www.loox.com) verrät sie, warum ihr die Strapazen und Entbehrungen nichts ausmachen: "Ich stehe total auf die Schinderei im Training, weil das Gefühl nach einer harten Einheit einfach unglaublich ist." Und weiter schwärmt sie: "Das Gefühl des Sprints berauscht mich. Wenn ein Lauf kraftvoll, schnell und gleichzeitig noch locker ist, dann fühlt sich das so unbeschreiblich gut an. Ich liebe Geschwindigkeit."

Im Gespräch macht die LOOX-Expertin Sailer klar, warum sie im Laufe ihrer Karriere fünf Kilo Muskelmasse zugelegt hat: "Es ist eine Schnellkraftsportart, in der man ohne Muskeln keinen Blumentopf gewinnt." Und weiter: "Klar, die Beine müssen austrainiert sein, die Arme und der Po natürlich auch. Das, was ich für den Sprint brauche, wird trainiert. Spezifische Übungen wie zum Beispiel Kniebeugen sind dabei entscheidend."

Eine Glatze für mehr Windschnittigkeit käme für die gutaussehende Läuferin jedoch nicht in Frage. Gegenüber LOOX gesteht sie ihre Eitelkeit: "Ich würde mich damit so unwohl fühlen, dass ich mit Sicherheit schlecht laufen würde." Und weiter fügt sie hinzu: "Wenn ich am Start stehe und scheiße aussehe, dann kann das einfach nichts werden."

Der Trainingsplan von der erfolgreichen Sprinterin Verena Sailer ist unter LOOX.com/vsailer (https://www.loox.com/experten/verena-sailer) abrufbar.

Das komplette Interview kann im LOOX Magazin 03/2013 nachgelesen werden. Das Heft ist für 2 Euro ab dem 12. Februar im Zeitschriftenhandel und im Abonnement unter LOOXABO.com (http://looxabo.pressup.de/) erhältlich.
LOOX Verena Sailer Sprinten Training Fitness Gesundheit Sport Ausdauer Leichtathletik Kniebeugen

http://www.loox.com
LOOX Sports GmbH
Saarbrücker Straße 38 10405 Berlin

Pressekontakt
http://www.loox.com
LOOX Sports GmbH
Saarbrücker Straße 38 10405 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Franka Schulz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.04.2024 | Raphael Niemann Sport
Ausdauersport mit Raphael Niemann
16.04.2024 | Publik. Agentur für Kommunikation
BASF FIRMENCUP setzt Highlight im Sportsommer 2024
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 26
PM gesamt: 408.847
PM aufgerufen: 69.365.618