Pressemitteilung von Ingo Jensen

Top-Feld zum Jubiläum


Sport & Events

Oberstaufen (jm).
Das Feld ist bestellt: Zum Jubiläum wartet das 20. ATP-Challenger-Turnier um den Oberstaufen-Cup 2011 (2. bis 10. Juli) mit einem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld auf. Mit Simon Greul (Kornwestheim), Vorjahressieger Martin Fischer (Wolfurt bei Bregenz) und Lokalmatador Dieter Kindlmann (Blaichach) schicken sich drei ehemalige Turniersieger an, zum zweiten Mal den Titel im Allgäu zu holen. Das ist in der 19-jährigen Turniergeschichte noch keinem gelungen. Angeführt wird das Hauptfeld des mit 35.000 Dollar dotierten Challenger-Turniers vom Niederösterreicher Andreas Haider-Maurer, der in Innsbruck lebt und derzeit auf Platz 83 der Weltrangliste steht.

Mit Simon Greul (Sieger 2005, derzeit 112 ATP) und dem Deggendorfer Daniel Brands (133) folgen zwei deutsche Spieler auf den nächsten Plätzen der Meldeliste, vor dem Slowaken Martin Klizan (144), Martin Fischer (151) und Andreas Beck (Ravensburg, 155). Aus deutscher Sicht komplettieren Bastian Knittel (Ditzingen, 199), Vorjahresfinalist Cedrik-Marcel Stebe (Vaihingen/Enz, 208), Alexander Flock (Bergisch-Gladbach, 261) und der Allgäuer Marcel Zimmermann (Kaufbeuren) das Feld. Zimmermann erhält die Wildcard des Bayerischen Tennisverbandes (BTV).

"Unser Feld ist wie in den Jahren zuvor wieder dicht gedrängt. Ich bin gespannt, wer sich heuer durchsetzen kann. Toll wäre es, wenn nicht nur Didi Kindlmann und Marcel Zimmermann, sondern auch Martin Fischer möglichst lange im Turnier bleiben, denn die bringen und natürlich viele Zuschauer", sagt Turnierdirektor Hans Hermann. Zum Finale gegen Cedrik-Marcel Stebe hatte der Vorarlberger Martin Fischer im Vorjahr einen ganzen Fanclub mitgebracht.

Gespannt sind die Oberstaufener Tennisexperten auch auf den Auftritt von Fischers Landsmann Andreas Haider-Maurer. Der österreichische Davis-Cup-Spieler hatte bereits im vergangenen Jahr für das Turnier im Allgäu gemeldet, schied dann allerdings bereits in der zweiten Runde aus. Im Herbst 2010 hatte Haider-Maurer sogar im Finale des 250.000-Dollar-ATP-Turniers in Wien gestanden, wo er knapp gegen Jürgen Melzer verlor.

Beim Jubiläumsturnier um den Oberstaufen-Cup 2011 kämpfen insgesamt 32 Spieler im Hauptfeld um begehrte Weltranglistenpunkte. Das Turnier startet mit der Qualifikation am Samstag, 2. Juli, das Hauptfeld, beginnt am Montag, 4. Juli. Der Oberstaufen-Cup ist mit insgesamt 60.000 Dollar dotiert, wobei 35.000 Dollar als Preisgeld ausbezahlt werden, 25.000 Dollar werden als so genannte Hospitality, freie Kost und Logis für Spieler und Offizielle, angerechnet.

Weitere Infos im Internet:
http://www.oberstaufen-cup.de
http://www.facebook.com/oberstaufencup

Pressekontakt:
Jensen media GmbH, Redaktion, Hemmerlestraße 4, 87700 Memmingen, Telefon 08331/99188-0, Fax 99188-10, E-Mail: info@jensen-media.de, Internet: http://www.jensen-media.de

Worddownload:
http://www.jensen-media.de/download/atp2011/oberstaufen_cup_02.doc

Bildgalerie mit Download:
http://www.jensen-media.de/webgalerie/atp2011/index.html
Oberstaufen-Cup 2011 Tennis ATP Challenger Challengerturnier

http://www.oberstaufen-cup.de
TC Blau-Weiß Oberstaufen
Otto-Keck-Straße 40 87534 Oberstaufen

Pressekontakt
http://www.jensen-media.de
Jensen media GmbH
Hemmerlestraße 4 87700 Memmingen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ingo Jensen
01.08.2013 | Ingo Jensen
Mit 260 Tonnen unterwegs in der Schweiz
18.07.2013 | Ingo Jensen
Willkommen im Wellness-Paradies
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.04.2024 | Raphael Niemann Sport
Ausdauersport mit Raphael Niemann
16.04.2024 | Publik. Agentur für Kommunikation
BASF FIRMENCUP setzt Highlight im Sportsommer 2024
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 408.862
PM aufgerufen: 69.365.744