Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 1
  Pressemitteilungen gesamt: 276.804
  Pressemitteilungen gelesen: 35.446.050x
27.01.2015 | Sport & Events | geschrieben von Michael Schröttle¹ | Pressemitteilung löschen

Wohnwagen und rdks

Ratgeber für gute Reiseerlebnisse.

"Reisen bildet", so spricht der Volksmund. Für uns Europäer sind Reisen einfach. Manche reisen gerne, um an ein Ziel zu kommen, andere wollen unterwegs sein. Das bestimmt auch die Wahl der Reisemittel. Wer mit einem Wohnwagen unterwegs ist, genießt wahrscheinlich beides, das Ankommen und den Weg dorthin. Bei der Wahl der Zielorte wie bei der Bestimmung der Reiseroute spielt Sicherheit eine Rolle. Wir wollen anhalten, wo es uns gefällt, nicht anhalten müssen, weil ein Schlagbaum oder eine Panne dazu zwingt.

Manche Pannen können wir leicht verhindern
indem wir den Wohnwagen auch in den Wintermonaten fit halten. Die Räder entlasten, Reifen noch bevor Alterserscheinungen sichtbar werden wechseln, die Elektronik prüfen etc.. An Reiseorten ist es uns oft wohler, wenn wir von ungebetenen Gästen gewarnt werden. Das kann CaraWarn für uns erledigen und wir können uns mit gutem Schlaf für die nächste Etappe fit machen. Das System besteht aus einem Bewegungssensor in Verbindung mit einer LED Lampe und einem Steuergerät, das gleichzeitig akustisch Alarm gibt, wenn es gefährlich wird.

Weshalb denn elektronische Reifendruckkontrolle?
Die elektronischen Reifendrucksensoren von TireMoni informieren während der Fahrt über den Luftdruck und die Temperatur in allen Reifen (4 Reifen für KFZ, 2 für Motorräder, 6 Reifen oder soviel Sie brauchen für Caravans und LKW). Zur Kontrolle auf größeren Distanzen wird ein Tiremoni Booster eingesetzt, der die Signale der außen liegenden Sensoren verstärkt und zum Empfänger funkt. Die TireMoni Reifendruckkontrolle sendet keine Fahrzeugdaten. Es besteht also keine Gefahr des Datenklaus. Der richtige Reifendruck ist nicht nur elegant, er senkt auch Fahrkosten: Schon 0,4 Bar zu wenig Luft im Reifen kostet Sie ein Drittel der Reifenlebensdauer, mehr Sprit und die Gefahr einer Reifenpanne. Da kommen schnell tausend Euro im Jahr zusammen. Dagegen ist ein TireMoni zum Nachrüsten preiswert.

Reifenpflege durch das Reisejahr lohnt sich.
Reifenpannen vermeiden wir mit dem richtigen Reifendruck während der Fahrt. Dabei helfen elektronische TireMoni Sensoren, die wir außen an den Ventilen unseres Wohnwagens anbringen und die während der Fahrt Daten des Reifendruckes und der Reifentemperatur in den Innenraum des Fahrzeugs funken. Ein Monitor zeigt uns diese Daten jederzeit und warnt uns vor zu starken Veränderungen. Wir wissen jederzeit, wie es um den Wohnwagen oder Anhänger steht. TireMoni bietet diese tpms, rdks günstig und zum leichten Nachrüsten. Das TM-100 wurde zum Beispiel erste Testsiegerin bei ADAC, ÖAMTC und TCS. Wer höheren Reifendruck benötigt, wählt TM-240 oder TM-250. https://shop.TireMoni.com Wo die Funkdistanz zu groß wird bietet TireMoni einen Booster für Wohnwagen und Anhänger. Dieser verstärkt das Funksignal, damit wird eine gute Funkverbindung ins Zugfahrzeug gewährleistet. Alle rodukte erhalten Sie hier im TireMoni Shop (https://shop.TireMoni.com)

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.tiremoni.com
tpm Technology Products Marketing GmbH
Gewerbepark 26 86687 Kaisheim

Pressekontakt
http://www.tiremoni.com
Think-Seminars
Gresgen 40 86687 Zell im Wiesental

Weitere Meldungen in der Kategorie "Sport & Events"

| © devAS.de