Pressemitteilung von Justina Aksak

HAMBURGER SKIMEISTERSCHAFTEN IN TIROL


Sport & Events

Hamburg und Ski-Rennen - auf den ersten Blick keine nahe liegende Verbindung. Und doch organisiert der VHSV seit 35 Jahren die offizielle Hamburger Meisterschaft für Skifahrer und Snowboarder: 64 Wintersportler machten sich am 31. Januar 2011 auf den Weg zum 911 Kilometer entfernten Innsbrucker Olympiaberg Patscherkofel. Bei besten Bedingungen wurde am 2.246 Meter hohen Hausberg der Tiroler Landeshauptstadt um jedes Hundertstel gefighted - eine willkommene Abwechslung vom Hallen-Training für die Hamburger Ski- und Snowboardfans. Entscheidungen in den drei Disziplinen Ski Slalom, Ski Riesenslalom und Snowboard Riesenslalom standen auf dem Programm. Der verantwortliche Organisator des VHSV, Sportwart Peter Rammelt, zeigte sich begeistert vom Pistenangebot in Innsbruck: "Es gefällt uns, hier in der OlympiaWorld Innsbruck unsere Rennen bei besten Schneebedingungen durchführen zu können - die wunderbare alpine Umgebung bietet den würdigen Rahmen für unsere Meisterschaft." Als Tagesschnellste wurden Ann-Kathrin Wolber und Timo Schulze bei den Skifahrern sowie Wiebke Kiehne und Simon Pawlowski bei den Snowboardern zu den diesjährigen Hamburger Meistern gekürt. Peter Rammelt blickt bereits aufs nächste Jahr: "Die Meisterschaften in Innsbruck sind jedes Mal ein Highlight der Ski-Saison. Wir kommen wieder!"

Der Verband Hamburger Ski Vereine wird auf der Messe "Reisen Hamburg" durch seinen Mitgliedsverein SC Hanseaten vertreten. Innsbruck Tourismus ist vom 9. bis 13. Februar 2011 ebenfalls auf der Messe.

Weitere Informationen über Innsbruck Tourismus, Tel. +43 512 59850-0, office@innsbruck.info oder http://www.innsbruck.info.

Copyright Bild: Patscherkofelbahnen GmbH
Innsbruck Ski-Rennen VHSV

http://www.innsbruck.info
Innsbruck Tourismus
Burggraben 3 A-6021 Innsbruck

Pressekontakt
http://www.hansmannpr.de/
Hansmann PR
Königinstr. 11a/Rgb. 80539 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Justina Aksak
04.04.2013 | Justina Aksak
Familienferien leicht gemacht
21.01.2013 | Justina Aksak
Langlauf-Events in Tirol zum Mitmachen
18.01.2013 | Justina Aksak
Winterurlaub wird vielfältiger
16.01.2013 | Justina Aksak
Langlaufurlaub leicht gemacht
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 12
PM gesamt: 407.856
PM aufgerufen: 69.311.311