Pressemitteilung von Nino Paneduro

Die Bremse im Kopf lösen


Sport & Events

Regelmäßig kommt es vor, dass sich Spielstände in der Crunchtime, den letzten Minuten eines Spiels, plötzlich noch mal stark verändern. Gerade schien der Sieg für das eine Team noch sicher, doch das Spiel kippt und aus vermeintlichen Gewinnern werden auf einmal Verlierer. "Das liegt daran, dass sich die Sportler gedanklich schon aus dem Spiel verabschiedet und dadurch mit angezogener Handbremse im Kopf gespielt haben", erklärt Nino Paneduro, Inhaber der Performance Academy. Das Problem kennt der HypnoSport®-Experte und Mentaltrainer aus seiner Arbeit mit Leistungssportlern sehr gut.

"Man muss sich einfach klarmachen, dass Leistung im Kopf entsteht. Wer sich aber schon vor Spielschluss in Sicherheit wiegt, spielt passiv. Dadurch vergibt man eigene Chancen und ermöglicht dem gegnerischen Team gleichzeitig gute Möglichkeiten zu punkten", so Paneduro. Der Hypno-Sport®-Experte betont, dass es wichtig ist, Konzentration, Fokus und die Gewinnermentalität konsequent bis zum Spielschluss zu verfolgen. Der Spielstand ist sekundär. Schließlich ist ein Spiel erst zu Ende, wenn es zu Ende ist und der Schiedsrichter abpfeift.

Mit seinen Kunden trainiert Paneduro mittels dezidierter Sport Hypnose mentale Stärke und die Fähigkeit, während des gesamten Spiels den Fokus zu behalten, auch und insbesondere in der Crunchtime. "Man kann sich zum Beispiel auch mit inneren Dialogen während eines Spiels motiviert halten und vor Lethargie und Passivität schützen", rät der Mentaltrainer.

Ihm zufolge sind mentales Training und die Ressource Kopf essenziell, um auch in der letzten Phase eines Spiels Leistung bringen zu können. "Damit man von der ersten bis zur letzten Minute des Spiels konzentriert ist, agieren und nicht nur reagieren kann", sagt Paneduro abschließend.

Weitere Informationen zu Nino Paneduro - Performance Academy - finden Sie unter http://www.nino-paneduro.com.
Nino Paneduro Performance Academy HypnoSport®-Experte Sport Hypnose mentale Stärke Mentaltraining Performance verbessern Mentaltraining für Sportler Ressource Kopf

http://www.nino-paneduro.com/
Nino Paneduro
Allee 1 B 6210 Sursee

Pressekontakt
http://www.nino-paneduro.com
Nino Paneduro
Allee 1B 6210 Sursee


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Nino Paneduro
11.07.2018 | Nino Paneduro
Körper und Geist unter Druck
13.06.2018 | Nino Paneduro
Haben Sie Zeit? Oder haben Sie keine Zeit?
18.04.2018 | Nino Paneduro
Wunderwaffe Mentaltraining?
14.03.2018 | Nino Paneduro
Die Kraft der Gedanken
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.04.2024 | Raphael Niemann Sport
Ausdauersport mit Raphael Niemann
16.04.2024 | Publik. Agentur für Kommunikation
BASF FIRMENCUP setzt Highlight im Sportsommer 2024
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 67
PM gesamt: 408.818
PM aufgerufen: 69.365.501