Pressemitteilung von Herr Franz Bauer

Nur noch neun Tage, dann kämpfen die härtesten Läufer um den Titel


Sport & Events

Nur noch neun Tage, dann kämpfen die härtesten Läufer um den TitelTrail Running ist per se kein Sport für schmerzempfindliche Personen. Grundsätzlich geht es über Stock und Stein, meist über längere Strecken und im Wettbewerbsmodus dann auch noch auf Zeit. Doch der Hochkönigman, der alljährlich am Fuße des Hochkönigmassivs im Salzburger Land ausgetragen wird, der hat es wirklich in sich. Wer sich am Ende des Bewerbes "Hochkönigman" nennen darf, der weiß, was Laufen wirklich bedeutet.


Nur noch neun Tage, dann startet der Hochkönigman 2018 und Anmeldungen werden noch entgegen genommen. Der Bewerb findet das vierte Mal statt und wartet 2018 mit zwei neuen Trails auf. Neben dem bereits bekannten "Speed Trail" mit 23 Kilometern Länge, dem "Marathon Trail" mit 46 Kilometern Länge und dem "Endurance Trail" mit 88 Kilometern Länge dürfen sich Trailrunning Neulinge auf den "Easy Trail" mit neun Kilometern Länge freuen. Für hartgesottene Höhenmeterüberwinder wird 2018 der "Hochkönig Skyrace" angeboten, ein 30 Kilometer Lauf, auf dem es über 2.800 Höhenmeter zu überwinden gilt.


Der Hochkönigman wird auch 2018 wieder nur Könige ins Ziel kommen lassen! Dort aber wartet für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein ganz besonderes Rahmenprogramm, auf das sich Hochkönigman Fans bereits freuen. Geht es nach den Rückmeldungen auf der Website http://www.hochkoenigman.run , so wird das Festival jedenfalls mit Begeisterung aufgenommen! Wir wünschen allen Athleten einen guten Lauf!
Trailrunning Trail Running Trailrunning Festival Marathon Trail Speed Trail Endurance Trail Bergmarathon Berglauf Hochkönigman Hindernislauf Hochkönig Marathon

Tourismusverband Maria Alm
Herr Franz Bauer
Am Gemeindeplatz 7
5761 Maria Alm
Österreich

fon ..: +43 (0) 6584 20388-23
fax ..: +43 (0) 6584 20388-25
web ..: http://www.hochkoenigman.at
email : mariaalm@hochkoenig.at

Pressekontakt
Tourismusverband Maria Alm
Herr Franz Bauer
Am Gemeindeplatz 7
5761 Maria Alm

fon ..: +43 (0) 6584 20388-23
web ..: http://www.hochkoenigman.at
email : presse@romanahasenoehrl.at

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Franz Bauer
23.05.2017 | Herr Franz Bauer
Nur noch 9 Tage: der Hochkönig ruft!
05.04.2017 | Herr Franz Bauer
Nur noch zwei Monate: der Hochkönig ruft!
24.03.2016 | Herr Franz Bauer
Die letzten Flocken genießen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.04.2024 | ARAG SE
Sportlich durchstarten im Alter
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 12
PM gesamt: 408.577
PM aufgerufen: 69.364.259