Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 17
  Pressemitteilungen gesamt: 297.838
  Pressemitteilungen gelesen: 38.518.841x
13.06.2018 | Sport & Events | geschrieben von Nino Paneduro¹ | Pressemitteilung löschen

Haben Sie Zeit? Oder haben Sie keine Zeit?

Eigentlich steht uns Menschen jeden Tag aufs Neue genau gleich viel Zeit zur Verfügung. Und dennoch verspüren die meisten beinahe täglich das Gefühl, nicht genug davon zu haben. Insbesondere in Unternehmen gehören Sätze wie "Ich habe keine Zeit" zum Alltag. Zeit ist nicht nur Geld, sie ist Luxus. "Diesen Luxus kann sich jeder selbst wieder gönnen", behauptet der Schweizer Mentaltrainer Nino Paneduro von der Performance Academy. Der Mental Coach und HypnoSport®-Experte unterstützt Profisportler und Unternehmer dabei, mehr mentale Stärke und Fokus zu entwickeln.

Der ewige Kampf mit dem Zeitmangel ist für Paneduro ein Zeichen für permanenten Stress: "Das zeigt leider nur, wie schlecht wir uns selbst und unsere Zeit managen." Dass viele - insbesondere im Business - der Zeit im wahrsten Sinne des Wortes hinterherrennen, liegt nach Meinung des Mentaltrainers daran, dass die Menschen schlicht den Überblick verloren und vergessen haben, ihre Prioritäten richtig zu setzen. "Es ist hilfreich, sich immer mal wieder nach dem eigenen "Warum" zu fragen: Warum mache ich das? Was bringt es mir? Was motiviert mich?"

Nur, wer wisse, warum und wofür er täglich aufsteht, könne seinen mentalen Fokus darauf einstellen, die eigenen Prioritäten danach ausrichten und mehr Zeit gewinnen, indem er den unnötigen "Ballast" über Bord werfe und beispielsweise Aufgaben an andere delegiere.

Daher empfiehlt Paneduro jedem, der "keine Zeit" hat, sich einmal ausführlich mit dem Thema Nein-Sagen auseinanderzusetzen: "Es ist absolut wichtig und zentral, auch mal "Nein" zu sagen, wenn man sich nicht verzetteln möchte. Schließlich ist jedes "Nein" zugleich auch "Ja" für und zu sich selbst!" Dadurch, dass man auch nicht mehr jede Aufgabe annimmt, führt es zudem zu dem positiven Nebeneffekt, dass man selbst mehr Zeit hat.

Dazu ist es dem HypnoSport®-Experten wichtig, sich immer wieder klarzustellen und zu hinterfragen, ob man im Hier und Jetzt lebt: "Viele Menschen leben entweder in der Vergangenheit und versuchen, etwas aufzuholen, oder sie sind mit den Gedanken schon so weit in der Zukunft unterwegs, dass sie für die Gegenwart schlicht keine Zeit mehr haben." Paneduro rät daher, sich immer wieder klarzustellen und kritisch zu hinterfragen: "Lebe ich wirklich im Hier und Jetzt? Oder verschwende ich wertvolle Lebenszeit?"

Nähere Informationen und Kontakt zu Nino Paneduro - Performance Academy - finden Sie unter http://www.nino-paneduro.com (http://www.nino-paneduro.com).

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.nino-paneduro.com/
Nino Paneduro
Allee 1 B 6210 Sursee

Pressekontakt
http://www.nino-paneduro.com
Nino Paneduro
Allee 1B 6210 Sursee

Weitere Meldungen in der Kategorie "Sport & Events"

| © devAS.de