Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 66
  Pressemitteilungen gesamt: 314.808
  Pressemitteilungen gelesen: 40.914.317x
28.12.2018 | Sport & Events | geschrieben von Oliver Höppner¹ | Pressemitteilung löschen

Neu aufgestellt: Veranstaltungstechnik des Kongress Palais

Ob brillanter Sound bei Konzerten und Galas, Lichtinszenierungen oder neueste digitale Services für Kongresse und Tagungen: Die Veranstaltungs- und IT-Technik ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für gelungene Kongresse, Tagungen und Events. Das Kasseler Kongress Palais (https://kongress-palais.de/) stellt sich in diesem Bereich ab Januar 2019 neu auf, um seinen Kunden einen noch besseren Service, eine attraktive Preisgestaltung und hohe Qualität bieten zu können. Mit Björn Reis konnte zudem ein erfahrener Teamleiter gewonnen werden, der als Meister Veranstaltungstechnik umfassendes Know-how in den Bereichen Ton- und Medientechnik, Beleuchtung sowie Netzwerktechnik & IT mitbringt.

Bereits in den vergangenen Jahren hat das Kongress Palais durch kontinuierliche Investitionen sichergestellt, dass die Veranstaltungs- und IT-Technik in Kassels zentraler Event-Location auf dem neuesten Stand ist und eine exzellente Performance ermöglicht. So wurden erst 2018 mit einer neuen Glasfaser-Breitbandleitung die Internetkapazitäten weiter ausgebaut, und auch die Beleuchtungstechnik im Festsaal sowie im Eingangsbereich wurde umfassend modernisiert.

Mit Beginn 2019 wird der Bereich Veranstaltungstechnik grundlegend neu ausgerichtet - mit dem Ziel, den Kunden des Kongress Palais hohe Beratungskompetenz aus einer Hand sowie Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten.

Neuer Teamleiter im Bereich Veranstaltungstechnik

Ein wichtiger Eckpfeiler ist hierbei die Neuaufstellung des Teams, das mit Björn Reis einen neuen Teamleiter bekommt. Er wechselt von der Deutschen Oper Berlin ins Kongress Palais, bringt umfassende Fachkompetenzen in den Bereichen Ton- und Medientechnik mit und ist außerdem Spezialist für Beleuchtung sowie Netzwerktechnik & IT. "Es ist uns gelungen, mit Björn Reis einen kompetenten und erfahrenen Meister für Veranstaltungstechnik in unser Team zu holen", sagt hierzu Oliver Höppner, Leiter des Kongress Palais. "Damit bauen wir unsere Leistungsfähigkeit in diesem Bereich konsequent weiter aus - auch im Bereich IT-Kompetenz."

Denn mit Björn Reis hat das Kongress Palais einen Spezialisten verpflichtet, der sich auch auf die immer wichtiger werdende Integration von IT- und Veranstaltungstechnik bestens versteht. "Innovative digitale Dienste, wie Livestreaming, Videokonferenzen via Internet, Veranstaltungs-Apps oder Abstimmungstools sind inzwischen ein fester Bestandteil von vielen Kongressen, Konferenzen und Tagungen", führt Oliver Höppner aus. "Hierfür bietet das Kongress Palais durch seine leistungsstarke Netzwerktechnik nicht nur ideale technische Voraussetzungen, sondern ist mit Björn Reis als Experten auch personell optimal aufgestellt."

Vielfältige Aufgaben also, die Björn Reis gemeinsam mit seinem Team, das derzeit aus zwei Fachkräften für Veranstaltungstechnik und drei Auszubildenden besteht, ab Januar angehen wird. "Das Kongress Palais ist eine einzigartige Event-Location mit besonderen Kompetenzen im Bereich der Veranstaltungstechnik und IT sowie auch in der Kundenberatung", kommentiert er. "Ich freue mich darauf, hier meine Expertise einbringen und das Team entsprechend verstärken zu können."

Hauseigene Veranstaltungstechnik - optimaler Service

Ab Januar 2019 ist das Kongress Palais zudem komplett mit eigener Veranstaltungstechnik ausgestattet, die hohen technischen Anforderungen gerecht wird. Die festinstallierten Systeme sind dabei speziell auf den Tagungs- und Kongressbetrieb ausgerichtet. Schwerpunkte sind hierbei eine zeitgemäße Medien- und Tontechnik sowie die leistungsfähige IT- und Netzwerktechnik in allen Bereichen des Hauses.

"Durch diesen Schritt können wir unseren Kunden ein noch attraktiveres Preis-Leistungs-Verhältnis als bisher bieten", erläutert Oliver Höppner. "Gleichzeitig liegt die Qualitätssicherung nun ausschließlich in unserer Hand, wodurch wir unser Leistungsniveau nachhaltig weiter erhöhen können. Nicht zuletzt können wir unseren Kunden nun eine spielfertige technische Ausstattung anbieten, die sich nach dem Plug-and-play-Prinzip nutzen lässt - auch die Rüstzeiten verkürzen sich hierdurch noch einmal deutlich."

Neben der Kongress- und Tagungstechnik stehen im Kongress Palais auch alle notwendigen Komponenten für die ergänzende technische Ausstattung jeder Art zur Verfügung.

Von der Neustrukturierung der Veranstaltungstechnik profitieren die Kunden des Kongress Palais nicht nur in technischer, sondern auch in organisatorischer Hinsicht. Damit steht exzellenten Events, die sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen und hören lassen können, nichts mehr im Weg.

Für weitere Informationen und eine individuelle Beratung besuchen Interessierte die Website des Kongress Palais oder nehmen Kontakt mit dem Unternehmen auf.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
https://www.kongress-palais.de/
Kassel Marketing GmbH
Obere Königsstraße 15 34117 Kassel

Pressekontakt
https://www.kongress-palais.de/
Kassel Marketing GmbH
Obere Königsstraße 15 34117 Kassel

Weitere Meldungen in der Kategorie "Sport & Events"

| © devAS.de