Pressemitteilung von Dr. Michael Gravanis

Voller Erfolg für Vielseitigkeitsturnier im HRV


Sport & Events

Harburg/Rosengarten, 06. Mai 2019 - Am 1. Mai 2019 veranstaltete der Harburger Reitverein (HRV) zum zweiten Mal das beliebte Vielseitigkeitsturnier der Klasse E sowie einen Geländereiterwettbewerb. Das Highlight: Die Prüfung der Klasse E galt als Wertungsprüfung für den VfV Cup/Rosemarie Springer Preis 2019. Zudem nutzten die Landestrainer der Verbände Hamburg, Schleswig-Holstein und Hannover-Bremen die Veranstaltung als Sichtung für die "Goldene Pony- und Pferdeschärpe 2019". Viele begabte Kinder und Jugendliche gingen mit ihren Ponys und Pferden an den Start.

Das großzügige Gelände des HRV bot optimale Bedingungen: Die Geländeprüfungen fanden auf und rund um den 10.000 Quadratmeter großen Grasplatz statt, das Springen auf dem Sandspringplatz und die Dressur auf einem eigens dafür abgeteilten Dressurviereck. Auch das Wetter spielte mit und so war es eine rundum gelungene Veranstaltung.

Dr. Michael Gravanis, 1. Vorsitzender des HRV, sagt: "Wir danken allen Mitwirkenden für ihren großen Einsatz vor, während und nach dem Turnier sowie allen Reiter*innen für ihr Kommen und freuen uns auf ein Wiedersehen!"

Die Vielseitigkeitsprüfung der Klasse E wurde in zwei Abteilungen geritten. In der ersten Abteilung gewann Greta Leatizia Tidow (RF Stall Tidow e.V.) mit ihrem Pferd Steendieks Mac Diamond. Den zweiten Platz sicherte sich Stella Maria Rehm (PSFV Suseler Baum e.V.) mit ihrem Pferd Caribian Dance. Jutta Westenfelder (RuFV Stormarnsche Schweiz v.1988 e.V.) erritt sich mit ihrem Pferd Fürst Fabio 5 den dritten Platz. In der zweiten Abteilung siegte Nike Meier (Pferdezucht- u. RV Luhmuhlen e.V.) mit Sammy Joe 68. Darauf folgten Greta Heinstorf (RFV Brelinger Berg) mit Wespe HE WE und Julia Wiechmann (RFV Schlamersdorf u.U.) mit Donna Emilia 6. Im Geländereiterwettbewerb konnte sich Greta Henriette Hagen (PS Granderheide e.V.) mit Kandy 37 über den ersten sowie Sophie Madeleine Remelius (RFV Echem-Scharnebeck) auf Neuville über den zweiten Platz freuen. Dritte wurde Carlotta Ostwald (RV Breitenburg e.V.) auf Quark.
Harburger Reitverein HRV Vielseitigkeitsturnier Vielseitigkeit Dr. Michael Gravanis Harburg Rosengarten VfV Cup Rosemarie Springer Preis Goldene Pony- und Pferdeschärpe

http://www.harburger-reitverein.de/
Harburger Reitverein e.V.
Wiesenweg 22 21224 Rosengarten

Pressekontakt
http://www.cream-communication.com
CREAM COMMUNICATION
Schauenburgerstraße 37 20095 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Michael Gravanis
25.08.2020 | Dr. Michael Gravanis
Erfolgreiches Vielseitigkeitsturnier im HRV
09.07.2020 | Dr. Michael Gravanis
Drei Tage Sommerturnier im Harburger Reitverein
29.10.2018 | Dr. Michael Gravanis
Tolles Herbstturnier im HRV
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 407.180
PM aufgerufen: 69.236.773