Pressemitteilung von Frau Naomi Krimmel

ERIMA Volleyballteams MTV Stuttgart und Berlin Recycling Volleys gewinnen die deutsche Meisterschaft


Sport & Events

ERIMA Volleyballteams MTV Stuttgart und Berlin Recycling Volleys gewinnen die deutsche MeisterschaftIn den Finals um die deutsche Meisterschaft standen gleich drei von ERIMA ausgestattete Volleyballteams. Bereits am Samstagabend konnten die Frauen des MTV Stuttgart zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Meisterschale für sich beanspruchen. Gestern Abend erkämpften sich dann auch noch die Berlin Recycling Volleys den Meistertitel.


Im alles entscheidenden fünften Finalspiel der best-of-five Serie um die deutsche Meisterschaft konnten sich die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart am Samstagabend gegen den SSC Palmberg Schwerin zum Meister krönen lassen. Vor heimischer Kulisse gewannen die von ERIMA ausgestatteten Stuttgarterinnen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den deutschen Meistertitel. Nach zuvor vier verlorenen Finalserien um die Meisterschale setzten sie sich dieses Jahr gegen ihre Dauerrivalen aus Schwerin mit 3:2 durch.


Auch bei den Herren entschied sich der Meistertitel erst im fünften Spiel der Playoff-Finalserie. Es zeichnete sich einmal mehr ein packendes Duell um den Titel zwischen dem amtierenden Pokalsieger vom Bodensee und dem amtierenden Meister aus der Hauptstadt, die beide von ERIMA ausgestattet werden, ab. In einer packenden Partie gewannen gestern in der ausverkauften ZF Arena am Bodensee die Berlin Recycling Volleys gegen den VfB Friedrichshafen mit 3:2. Damit wurden die BR Volleys zum vierten Mal in Folge und sogar zum zehnten Mal in der Vereinsgeschichte deutscher Meister.


"Was für eine Bilanz am Herzschlag-Volleyballwochenende: Zweimal deutscher Meister mit den BR Volleys und dem MTV Stuttgart und einmal Vizemeister mit dem VfB Friedrichshafen! Wir sind sehr stolz darauf, aktuell Ausrüster der erfolgreichsten Volleyballmannschaften zu sein. Allein mit den BR Volleys sind wir seit 2010 siebenmal deutscher Meister geworden", kommentiert Wolfram Mannherz, Geschäftsführer und Inhaber von ERIMA, die Titel.


Weitere Informationen unter https://www.erima.de/
Erima Volleyball Teamsportmarke MTV Stuttgart Berlin Recycling Volleys VfB Friedrichshafen Volleyball Bundesliga Deutsche Meisterschaft Sportbekleidung Trainingsbekleidung Sporttrikots

ERIMA GmbH
Frau Naomi Krimmel
Carl-Zeiss-Str. 9
72793 Pfullingen
Deutschland

fon ..: 07121-3420
web ..: https://www.erima.de
email : presse@erima.de

Pressekontakt
ERIMA GmbH
Frau Naomi Krimmel
Carl-Zeiss-Str. 9
72793 Pfullingen

fon ..: 07121-3420
web ..: https://www.erima.de
email : presse@erima.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Naomi Krimmel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 71
PM gesamt: 407.844
PM aufgerufen: 69.307.618