Pressemitteilung von Frau Jacqueline Stumpf

Mythos Weltumsegelung - Lebensziel oder Sackgasse?


Sport & Events

Mythos Weltumsegelung - Lebensziel oder Sackgasse?In seinem Metier wird Peter Foerthmann seit Jahrzehnten von Kollegen aus aller Welt zu Rate gezogen, wenn es um Fragen rund um das Steuer geht. Seine Erkenntnisse aus jahrelanger Erfahrung gibt er nun in seinem neuesten Buch weiter. Im Fokus stehen die Herausforderungen, die auf Schiff und Crew zukommen, sobald die Segel gesetzt sind. Dazu gehören der Zusammenhalt der Crew und die Frage, ob das Team auf See bis zur Ankunft standhalten kann. Denn das Besondere am Segelsport ist die Tatsache, dass er Wahrheiten und Seelenlagen zutage fördert.


Der Autor Peter Foerthmann hat das Segeln direkt nach dem Laufen gelernt. Bereits mit 16 Jahren war sein Lebenshunger so groß, dass er begann, die Welt per Schiff zu bereisen. Später ließ er sich nach Abitur und Ausbildung als Exportkaufmann nieder. 1976 gründete er seine eigene Firma "Windpilot". Foerthmann ist Entwickler, Produzent und weltweiter Ansprechpartner in der komplexen Materie der Windsteuersysteme. Sein Wissen hat er bereits in sechs Fachbüchern weitergegeben.


"Mythos Weltumsegelung" von Peter Foerthmann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-12708-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Segeln Erfahrungsbericht Tipps Blauwassersegeln Windpilot Blauwasser Windsteuersystem

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Jacqueline Stumpf
17.01.2022 | Frau Jacqueline Stumpf
Kind - auf Deine Kosten - Ein aufrüttelnder Wegweiser
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.04.2024 | Publik. Agentur für Kommunikation
BASF FIRMENCUP setzt Highlight im Sportsommer 2024
04.04.2024 | ARAG SE
Sportlich durchstarten im Alter
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 54
PM gesamt: 408.619
PM aufgerufen: 69.364.347